Archiv

Dieter Heimann bleibt erster Vorsitzender

lb; 12. Mar 2013, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dieter Heimann bleibt erster Vorsitzender

lb; 12. Mar 2013, 12:25 Uhr
Reichshof – Die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Denklingen wählten Dieter Heimann im Rahmen der Jahreshauptversammlung erneut zum ersten Vorsitzenden – Der langjährige zweite Vorsitzende Dirk Burkhardt wurde verabschiedet.
In Anwesenheit des Ehrenvorsitzenden Siegfried Ackerschott wurde Dieter Heimann auf der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Denklingen im Denklinger Hof als erster Vorsitzender wiedergewählt. In einem Rückblick auf seine zweijährige Tätigkeit als Vorsitzender stellte er den Verein als eine wichtige Kraft bei der Gestaltung des öffentlichen Lebens in Denklingen und darüber hinaus in der Gemeinde Reichshof dar. Heimann lobte vor allem die ihm zur Seite stehenden Mitarbeiter und Helfer, ohne deren Einsatz die Aktionen und Pläne des HVV nicht umsetzbar wären. In seiner Bilanz stellte er auch das gute Verhältnis zur Gemeinde und zur Gemeindeverwaltung heraus: Viele Veranstaltungen im historischen Burghof von Denklingen seien nur in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu stemmen, wie beispielsweise der mittelalterliche Markt, der aufgrund des großen Zuspruchs bei seiner Premiere im vergangenen Jahr auch 2013 wieder stattfinden wird. Als Termin ist das letzte Wochenende im Juli vorgesehen. Auch sei die Denklinger Burg als Ort für Hochzeiten, Festivitäten und Treffs mittlerweile recht bekannt und beliebt.

Vor den weiteren Wahlen verabschiedete Heimann Dirk Burkhardt als langjährigen zweiten Vorsitzenden. Da Burkhardt Reichshof verlässt, legte er sein Amt nieder. Heimann dankte ihm für die Arbeit und seinen Einsatz für den HVV. Als Nachfolger wurde Robert Löwen, der bereits seit zwei Jahren die Aktionen des HVV aktiv mitgestaltet, einstimmig gewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Jutta Kleusberg (Kassiererin) und Guido Orbach (Geschäftsführer) gewählt. Sigrid Kiupel, Thomas Kiupel, Udo Hannes, Werner Bokowski, Andreas Wirths und Walter Kuhrt wurden als Beisitzer einstimmig bestätigt. In den Kreis der Beisitzer neu aufgenommen wurden Birgit Hellweg und Heide Schwab, die den neuen Wanderweg in und um Denklingen, den Prozessionsweg, initiiert hat. Der alte und neue Vorsitzende schloss die Versammlung mit dem Fazit, dass der HVV-Denklingen für die nächsten zwei Jahre personell gut aufgestellt sei.



  
WERBUNG