Archiv

Sektlaune beschert der Tollen Elf Frauenpower

us; 13. Jan 2018, 15:00 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Das Damen-Dreigestirn der Tolle Elf KG Wildberg.
ARCHIV

Sektlaune beschert der Tollen Elf Frauenpower

us; 13. Jan 2018, 15:00 Uhr
Reichshof - Mit der Proklamation ihres Damen-Dreigestirns startet die Karnevalsgesellschaft 'Tolle Elf Wildberg' in die fünfte Jahreszeit (mit Video).
Mit der gemeinsam gesungenen „Bläck Fööss“-Hymne "Unser Stammbaum", in dem das felsenfeste Bekenntnis zur völkerverbindenden Kraft des rheinischen Karnevals manifestiert ist, gab die tolle Elf KG Wildberg schon zu Beginn der Proklamation die Marschrichtung des Abends vor. KG-Präsident Leander Zielenbach freute sich über zahlreiche befreundete Jecken aus Denklingen, Schönenbach, Waldbröl, Eckenhagen, aus der Republik Morsbach, aus Ründeroth, Wilkenroth und aus Oesinghausen, wobei letztere Gruppierung zum ersten Mal in der Glück-Auf-Halle mit dabei war. Zum zünftigen Aufwärmen der jecken Gesellschaft legte die vereinseigene Teeniegarde temperamentvolle Gardetänze auf die Bühne, die der gesamte Saal mit einem dreifachen "Wielberch Hoi Boi" honorierte.




[Bürgermeister Rüdiger Gennies überreicht Jungfrau Nicole den Spiegel, in dem sie sich bewundern kann.]

Bei ihrer Verabschiedung rief das scheidende Dreigestirn mit Prinz Pim I., Bauer Henrik und Jungfrau Knabberdonna "eine geile Session mit schönen Partys überall" in Erinnerung, bevor sie mit roten Rosen von der gesamten KG beschenkt wurden. Bevor Wehmut hätte aufkommen können, hieß es "Kapellmeister loss jonn" für die Flashlights aus Schladern. In knallbunten Fransenkleidern und fetzigen Schrittfolgen transportierten die neun Frauen, plus Quotenmann, jede Menge ultimatives Mallorca-Feten-Feeling nach Wildberg. Gefolgt vom Gruselkabinett der Tolle Elf-Showtanzgruppe "Minigarde" und dem sehenswerten Auftritt der Roten Funken aus Schladern erlebten alle Gäste ein wirklich abwechslungsreiches und hochklassiges Showprogramm.

Durch das Ausbleiben der eigentlich erwarteten Bielsteiner Raketen näherte sich der Höhepunkt des Abends nun mit schnellen Schritten und flankiert von allen sechs Vereinsgarden bahnten sich Prinz Rita I., aus dem Haus Neumann, Bauer Angelika (Schlabach) und Jungfrau Nicole (Sperschneider) den Weg durch das euphorisierte Publikum in Richtung Bühne.

###HTMLCODE###

In launigen Worten skizzierte Präsident Zielenbach das Zustandekommen des aktuellen Dreigestirns. Neben der gemeinsamen Leidenschaft für die Tolle Elf  eint die Tollitäten die Vorliebe zum Sekt. Kein Wunder also, dass der Entschluss sich als Dreigestirn zu bewerben, auf einer Sonnenterrasse aus einer Sommer-Sekt-Laune heraus geboren wurde. „Als ich davon hörte, habe ich den anderen 20 Bewerbern eine Absage geschrieben", kommentierte der Vereinschef augenzwinkernd. „Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.“ Mit diesen Worten des Philosophen Arthur Schopenhauer beauftragte Reichhofs Bürgermeister Rüdiger Gennies das Damen-Dreigestirn, die Heiterkeit dem Ernst des Lebens entgegenzusetzen und bei ihren Auftritten Humor und Frohsinn zu verbreiten.

Als sichtbare Insignien der karnevalistischen Macht überreichte Gennies Zepter, Dreschflegel und Handspiegel und wünschte allen Verantwortlichen eine fröhliche, friedliche und unbeschwerte Session 2017/2018. "Das Dreigestirn kommt hier in diesem Jahr, mit Frauenpower ist doch klar. Im Märchen werden Träume wahr, so auch für uns in diesem Jahr. Wir feiern gern und überall, doch am Schönsten ist´s im Karneval", gab Prinz Rita das offizielle Motto der Regentschaft bekannt. Als Vertreter des Bundes Deutscher Karneval, Regionalverband Rhein Berg, gehörten Kalle van der Viefen, Wolfgang Köckerling und Kai Gissinger zu den ersten Gratulanten.
WERBUNG