Archiv

Landesligisten retten Punkte in der Nachspielzeit

db; 14. Nov 2017, 14:00 Uhr
ARCHIV

Landesligisten retten Punkte in der Nachspielzeit

db; 14. Nov 2017, 14:00 Uhr
Oberberg - Landesliga: Hohkeppel zum ersten Mal in dieser Saison nicht siegreich, Wiehl mit glücklichem Remis beim Efferener BC - Bezirksliga: Bielstein biegt 0:2-Rückstand um (AKTUALISIERT).
Landesliga

Eintracht Hohkeppel – Bergfried Leverkusen 2:2 (1:2).

Jetzt hat es auch die bislang perfekten Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel erwischt, die gegen Bergfried Leverkusen die ersten Punkte der Saison abgegeben mussten und nur dank eines Treffers in der Nachspielzeit überhaupt einen Zähler ergattern konnten. Bereits in der Vorsaison hatten die Gäste den Oberbergerinnen in beiden Partien das Leben schwer gemacht. „Wir tun uns gegen Leverkusen immer schwer, die Mannschaft spielt sehr zweikampfstark und aggressiv“, sagte Trainer Jörg Leonhard. Nach den ersten 45 Minuten und deutlichen Worten in der Kabine wurde es spielerisch bei Hohkeppel im zweiten Durchgang deutlich besser. Es fehlten aber die Tore. „Ich dachte schon, heute gelingt uns kein Treffer mehr“, so Leonhard. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit – es hatte einige längere Verletzungsunterbrechungen gegeben – gelang Astrid Eicker per Kopf nach einer Ecke doch noch der Ausgleichstreffer. Leonhard: „Damit bin ich zufrieden, weil wir nach einem Rückstand doch noch zurückgekommen sind.“

Tore
0:1 (3.), 0:2 (43.), 1:2 Esther Frank (45.+1), 2:2 Astrid Eicker (90.+6).


Efferener BC – FV Wiehl 2:2 (0:0).

Einen nach Meinung von Trainer Dominique Hassel schmeichelhaften Punktgewinn feierten die Wiehler Damen beim Efferener BC. Schmeichelhaft, weil die Mannschaft laut Hassel 75 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden hat. Allerdings spielte auch der Gegner wenig Fußball. „Not gegen Elend. Beide waren auf Augenhöhe schlecht“, so Hassel. Richtig Fahrt nahm das Spiel erst in der Nachspielzeit auf. Der Efferener BC sah nach dem späten 2:1 wie der sichere Sieger aus, aber Wiehls Lisa Heinze traf aus der Verzweiflung heraus per Freistoß aus über 30 Metern doch noch zum erneuten Ausgleich. Zumindest in dieser Situation konnten die Gäste die Tatsache nutzen, dass beim Gegner heute eine Feldspielerin im Tor stand.

Tore
1:0 (63.), 1:1 Christin Siegmund (74.), 2:1 (90.), 2:2 Lisa Heinze (90.+1).


Bezirksliga

BSV Bielstein – DJK Dürscheid 4:2 (1:2).

Die Bielsteinerinnen bleiben Spitzenreiter TuS Birk nach dem Heimsieg gegen den Aufsteiger dicht auf den Fersen. Dabei ging die Partie denkbar ungünstig los: Nach sieben Minuten hatte Dürscheid seine ersten beiden Torschüsse konsequent in Zählbares umgemünzt. Die BSV-Mädels verdauten den Doppel-Schock relativ schnell und konnten durch Janin Günther verkürzen. Bis zur Pause blieb es jedoch beim knappen Rückstand.  Eingangs der zweiten Hälfte besorgte Goalgetterin Chiara Schwarzloh das 2:2 und leitete damit die endgültige Wende ein. Beim Führungstreffer durch Günther fungierte Schwarzloh als Vorbereiterin, ehe sie per direkt verwandeltem Freistoß den Endstand herstellte.

Tore
0:1 (4.), 0:2 (7.), 1.2 Janine Günther (10. Annalena Müllenmeister), 2:2 Chiara Schwarzloh (50.), 3:2 Janine Günther (55. Chiara Schwarzloh), 4:2 Chiara Schwarzloh (80. Freistoß).            

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG