Archiv

Einbrecher plünderten Modegeschäft

Red; 18. Dec 2014, 12:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher plünderten Modegeschäft

Red; 18. Dec 2014, 12:23 Uhr
Oberberg – Ein Bekleidungsgeschäft in der Radevormwalder Innenstadt war Ziel von Langfingern - Täter wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gummersbach von einem Bewohner gestört.
Zwischen 18:30 Uhr am vDienstag und 10 Uhr am gestrigen Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt in Radevormwald. Laut Angaben der Polizei entwendeten sie Hosen, Kleider, Jacken, Mäntel und T-Shirts unterschiedlicher Modemarken sowie mehrere Handtaschen und Geldbörsen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe ein Fahrzeug zum Abtransport der Ware nutzten.

Gestern Abend zwischen 18:50 und 19 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Sohl“ in Gummersbach ein. Da das Haus unbeleuchtet war, gingen die Täter offenbar davon aus, dass sie ungestört nach Diebesgut suchen könnten. Ein Hausbewohner, der sich im Schlafzimmer aufhielt, hörte Geräusche, schaltete das Licht ein und schaute nach. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Einbrecher allerdings schon ohne Beute aus dem Staub gemacht.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen könne jederzeit unter dem kostenfreien Notruf 110 der Polizei gemeldet werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG