Archiv

Falscher Handwerker greift zu

Red; 19. Feb 2019, 12:10 Uhr
ARCHIV

Falscher Handwerker greift zu

Red; 19. Feb 2019, 12:10 Uhr
Engelskirchen - Unbemerkt haben Diebe gestern den Tresor in einem Einfamilienhaus in der Gartenstraße ausgeräumt.
Ein Unbekannter klingelte gestern um 14:30 Uhr bei einem älteren Ehepaar in der Engelskirchener Gartenstraße. Der Mann gab sich Mitarbeiter der Wasserwerke aus und wollte eine Dichtigkeitsprüfung vornehmen. Er wirkte laut Polizei seriös und freundlich und verwickelte das Ehepaar in ein Gespräch. Er bat das Ehepaar die Toilettenspülung zeitgleich in den beiden Badezimmern des Hauses zu drücken.

Der Täter nutzte die Zeit, um mit einem gefundenen Schlüssel den Tresor im Arbeitszimmer auszuräumen. Unbemerkt stahl er Schmuck und Bargeld und verabschiedete sich anschließend von dem Ehepaar. Er ging zur Gartenstraße, stieg in ein Auto mit Wiesbadener Kennzeichen und fuhr in Richtung der Tennisplätze davon.

Täterbeschreibung: etwa 1,70 Meter groß, schmale Figur, schmales Gesicht, dunkelblonde Haare, blaue Arbeitskleidung und grüne Handschuhe.

Hinweise an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG