Archiv

Blitzeis überraschte mehrere Autofahrer

Red; 19. Feb 2019, 13:25 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Blitzeis überraschte mehrere Autofahrer

Red; 19. Feb 2019, 13:25 Uhr
Oberberg - In Reichshof-Mittelagger und Morsbach rutschten heute Morgen acht Fahrzeuge auf spiegelglatten Straßen ineinander oder in den Straßengraben (AKTUALISIERT).
„Gefahr durch Blitzeis im Südkreis“ warnte die Oberbergische Polizei heute Morgen über ihren Facebook-Auftritt. Zwischen Morsbach-Volperhausen und Morsbach-Katzenbach rutschten um 7:10 Uhr im Katzenbacher Weg insgesamt drei Fahrzeuge auf spiegelglatter Fahrbahn ineinander und gegen die Leitplanke. Kurze Zeit später, an nahezu gleicher Stelle, verlor der Fahrer eines schwarzen Skodas auf der immer noch  eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilte die Polizei mit.

In Reichshof-Mittelagger geriet um 7:45 Uhr auf dem Breidenbacher Weg der Fahrer eines schwarzen Opel Astras ins Rutschen. Der Astra kam schließlich mitten auf der Fahrbahn quer zum Stehen. Der nachfolgende Fahrer eines grauen Opel Insignia konnte auf der glatten Fahrbahn nicht mehr bremsen, rutschte in den Astra und schleuderte anschließend in den Graben. Wenige Minuten später näherte sich die Fahrerin eines schwarzen VW Tiguan. Auch sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen den im Graben stehenden Insignia. Ebenfalls im Graben landete um kurz vor acht Uhr der Fahrer eines BMW, der auf der Alte Burgstraße in Morsbach vom Blitzeis überrascht wurde.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG