Archiv

Roseggerschule und AOK kooperieren in Gesundheitsfragen

Red; 12. Dec 2018, 12:55 Uhr
Bild: Ina Wennekamp --- (v. li.) Timo Roth (Schulsozialpädagoge), Kerstin Claus-Ising (Stufenleiterin), Gabi Schlünder (AOK Rheinland/Hamburg) und Hinrich Schipper (Sonderschulkonrektor).
ARCHIV

Roseggerschule und AOK kooperieren in Gesundheitsfragen

Red; 12. Dec 2018, 12:55 Uhr
Waldbröl – Vertreter der Roseggerschule und der AOK Rheinland/Hamburg unterzeichneten kürzlich eine Kooperationsvereinbarung.
Gesunde Ernährung, Bewegung, Alkohol-, Rauch- und Drogenprävention sind nur einige Beispiele für die vielen Themen, bei denen die Roseggerschule und die AOK Rheinland/Hamburg in den nächsten Jahren zusammenarbeiten werden. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die Vertreter der Krankenkasse und der Schule. Möglichkeiten zu Zusammenarbeit gibt es viele, so beteiligen sich die 5. und 6. Klassen am Nichtraucherwettbewerb „be smart“, eine Projektwoche zum Thema Sport und Bewegung ist geplant und die Mitarbeiter der Schule können sich in Workshops mit dem Thema Lehrergesundheit beschäftigen. Geplant ist ebenfalls, die Lehrer im Thema Alkohol- und Drogenprävention zu schulen.
WERBUNG