Archiv

Fünftklässler flogen mit Peter Pan ins Nimmerland

Red; 20. Nov 2018, 11:31 Uhr
Bild: Antje Schönau --- Schulleiter Wolfgang Krug liest für die Schüler der fünften Klassen aus 'Peter Pan'.
ARCHIV

Fünftklässler flogen mit Peter Pan ins Nimmerland

Red; 20. Nov 2018, 11:31 Uhr
Marienheide – Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags las Schulleiter Wolfgang Krug den Fünftklässlern der Gesamtschule aus James Matthew Barries Bestseller „Peter Pan“ vor.
Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags am 16. November versammelte sich die Klasse 5b und 5d der Gesamtschule Marienheide jeweils zu einer kleinen Vorlesestunde, in der Schulleiter Wolfgang Krug aus dem Buch „Peter Pan“ vorlas. Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung mit dem Ziel, auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam zu machen. Bevor in der Gesamtschule vorgelesen wurde, stellte Krug aber erst einmal kurz das Buch sowie die Hauptfiguren der Geschichte vor.



Anschließend las der Schulleiter den Schülern die Szene vor, in der Wendy und ihre Brüder Besuch von Peter Pan erhalten und ihn schließlich ins Nimmerland begleiten. Ruhig und kon-zentriert lauschten die Klassen zusammen mit ihren jeweiligen Lehrern der Geschichte. Weil diese so gut ankam, baten die Schüler ihren Schulleiter jeweils, noch etwas länger vorzulesen, als eigentlich geplant. Diesem Wunsch kam er gerne nach, was die Schüler mit konzentriertem Zuhören und anschließendem Applaus quittierten.
WERBUNG