Archiv

Eiskalte Holper servieren DJK ab

nh; 13. Nov 2018, 23:50 Uhr
ARCHIV

Eiskalte Holper servieren DJK ab

nh; 13. Nov 2018, 23:50 Uhr
Oberberg - Im Staffel 3-Nachholspiel dominiert Gummersbach zu Beginn, aber die effektive Spielvereinigung schlägt zurück und siegt trotz Unterzahl - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 3 (Nachholspiel vom 14. Spieltag)

DJK Gummersbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:4 (1:2).

In der letzten Partie des zerfledderten Karneval-Spieltags war mächtig Feuer drin. Die Hausherren bestimmten das Spielgeschehen in der ersten halben Stunde und Holpe war mit dem 1:0 durch Nick Schmallenbach gut bedient. Erst nach dem Gegentreffer wachten die Gäste auf und mit einem Doppelschlag vor dem Seitenwechsel wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. „Die beiden Tore haben das Spiel entschieden. Holpe hat aus fünf Chancen vier Tore erzielt“, bilanzierte DJK-Coach Mariano Geusa.

  
Die Spielvereinigung legte nach dem Seitenwechsel nach und spielte ab der 67. Minute in Unterzahl, da Lars Simon nach einem Foul im Strafraum die Rote Karte gesehen hatte. „Die Entscheidung war etwas hart“, so Co-Trainer Lieven Wirths, der nicht nur als Vollstrecker glänzte, sondern auch Dominik Krämer erfolgreich vertrat. Trotz Unterzahl und wild anrennenden Gastgebern ließ Holpe nach dem Anschlusstreffer nichts mehr zu und traf sogar noch in den Schlussminuten: Eine Freistoßflanke bugsierte Jason Öhmke zum 2:4 ins eigene Tor und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Während sich die Spielvereinigung auf Platz sechs vorarbeiten konnte, liegt die DJK mit 16 Zählern auf Rang zwölf.

Tore
1:0 Nick Schmalenbach (30.), 1:1 Andreas Schmidt (40.), 1:2 Fabian Hock (45.), 1:3 Lieven Wirths (62.), 2:3 Daniel De la Vega (67. Foulelfmeter), 2:4 Jason Öhmke (88. Eigentor).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Holper Lars Simon (67. Foulspiel).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG