Archiv

Freispruch nach 'Videobeweis'

lo; 27. Oct 2018, 13:45 Uhr
ARCHIV

Freispruch nach 'Videobeweis'

lo; 27. Oct 2018, 13:45 Uhr
Wiehl - Beschwerde des FV Wiehl gegen die Sperre für Christopher Lieblang erfolgreich - Videobilder vom Spiel gegen Viktoria Köln II entlasteten den Spieler.
Christopher Lieblang (FV Wiehl) ist vom Verbandssportgericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, in der Landesliga-Partie gegen Viktoria Köln II vor zwei Wochen eine Tätlichkeit begangen zu haben. Der Unparteiische hatte das angebliche Vergehen des Akteurs mit einer Roten Karte sanktioniert, gegen Lieblang wurde seitens des Staffelleiters eine Sperre von vier Spielen verhängt. Daraufhin legten die Wiehler Beschwerde ein – mit Erfolg. Auf einem Video, das auch der OA-Redaktion vorliegt, ist zu erkennen, dass Lieblang einen am Boden liegenden Viktoria-Kicker, der sich außerhalb seines Sichtfeldes befand, im Rückwärtslaufen unabsichtlich mit der Hacke im Gesicht traf. Nach Sichtung der bewegten Bilder kam das Verbandssportgericht zu der Überzeugung, dass kein Fehlverhalten Lieblangs festzustellen ist. Die Sperre ist somit aufgehoben.   

WERBUNG