Archiv

Überragender Hoffmann verhindert höhere Pleite

db,jlo; 21. Oct 2018, 20:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Wiehler Louis Usko klärt vor Süngs Marek Spisla.
ARCHIV

Überragender Hoffmann verhindert höhere Pleite

db,jlo; 21. Oct 2018, 20:15 Uhr
Oberberg - Wiehler Reserve in Süng chancenlos - Wildbergerhütte holt Last-Minute-Sieg - TSV mit knapper Pleite beim Primus - Schönenbach kassiert erste Saisonniederlage - Wipperfürth nicht clever genug (AKTUALISIERT).
SSV Süng – FV Wiehl II 2:1 (1:1). 


Für die Wiehler Zweitvertretung war es ein gebrauchter Tag. Bereits nach einer halben Stunde musste Trainer Sascha Mühlmann Marius Hans verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen. In der Pause war dann für die angeschlagenen Simon Scharfenberg und Thorben Riske Schluss. „Wir mussten einfach zu viel umstellen und immer wieder neu sortieren. Letztlich sind wir einfach nicht mehr in die richtige Ordnung gekommen“, bilanzierte Mühlmann. Zur Pause hatte sein Team allerdings noch durch Florian Liebelt die Führung der Hausherren egalisieren können.


[Florian Liebelt erzielte für Wiehl den zwischenzeitlichen Ausgleich.]

Nach der Pause brachen aber alle Dämme. Genc erzielte kurz nach dem Wechsel den Siegtreffer. Der Erfolg der Mannen von Sven Reuber hätte noch deutlich höher ausfallen müssen. Allerdings scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am Wiehler Schlussmann Lukas Hoffmann, der am heutigen Tag acht Arme zu haben schien. „Er hat unfassbar gehalten. Einfach unglaublich“, stimmte Reuber seinem Kollegen zu, der Hoffmann eine "Riesenpartie" attestiert hatte. „Wir waren drückend überlegen und haben verdient gewonnen“, freute sich Reuber über den Erfolg gegen seinen Ex-Klub. 

Derweil ist Toni Cortes aus beruflichen Gründen von seinem Posten als Co-Trainer des SSV zurückgetreten. Ein Nachfolger wurde mit René van Lenten schon gefunden. Der ehemalige Fußballprofi der niederländischen Eredivisie hat im Jugendbereich des FV Wiehl zusammen mit Reuber einige Stationen durchlaufen. In den vergangenen Jahren war van Lenten bei diversen Kölner Clubs engagiert.


Tore
1:0 Alpay Genc (26. Abdu Turan), 1:1 Florian Liebelt (31.), 2:1 Alpay Genc (54.).




VfR Wipperfürth – Jan Wellem Bergisch Gladbach 1:2 (0:1). 


„Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun“, haderte Wipperfürths Trainer Sergej Zimmerling nach der knappen Heimniederlage mit der Leistung seiner Schützlinge. „Wir haben lieber mit dem Schiedsrichter und dem Gegner diskutiert“, ärgerte sich der VfR-Coach über viele kleine Disziplinlosigkeiten seiner Elf. Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner brachte es sein Team einfach nicht fertig, Fußball zu spielen. „Wir haben gekämpft, sicher. Aber wir waren einfach nicht clever genug. Tim Eckhardt brachte den Gast kurz vor der Pause in Führung, Paul Stümer legte den zweiten Treffer kurz nach der Pause nach.

Den Anschlusstreffer durch Maximilian Müller hätte Denis Tebelius zehn Minuten später vergolden können, doch er scheiterte mit einem „unberechtigten Elfmeter" (Zimmerling) an Gladbachs Schlussmann Nikolas Steingaß. „Wir haben heute die kämpferische Schiene angenommen und sind darüber ins Spiel gekommen“, freute sich Gästecoach Heinz-Peter Müller über den Dreier. Sein einziger Vorwurf: „Wir hätten unsere Chancen besser ausspielen und den Sack eher zumachen müssen."


Tore
0:1 Tim Eckhardt (40.), 0:2 Paul Stümer (50.), 1:2 Maximilian Müller (61. Dean-Robin Paes).


Besonderes Vorkommnis
Gladbachs Torhüter Nikolas Steingaß hält einen Foulelfmeter von Dennis Tebelius (71,).





[Die Hausherren hatten spätestens nach dem Seitenwechsel Oberwasser.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Rot-Weiß Olpe 3:2 (1:2).


Andreas Weber brachte die Gastgeber in der Frühphase des Spiels mit 1:0 in Führung, die erhoffte beruhigende Wirkung hatte der Treffer jedoch nicht. Christopher Schramm köpfte nach einem Missverständnis mit Torhüter Mike Wende das Spielgerät ins eigene Netz und Sven Hämmerling drehte das Spiel nur eine Minute später. Erst mit dem Pausenpfiff kam wieder so etwas wie Ordnung ins Spiel der Hausherren. Nach dem Wechsel kam Olpe überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnte sich letztlich bei Torhüter Marcel Besgen bedanken, der weitere Gegentreffer als die von Christopher Krohn und erneut Weber verhinderte. „Wir sind natürlich absolut zufrieden“, freute sich SSV-Interimscoach Tim Bubenzer. Dieser sah den Erfolg als eine Bestätigung für das überraschende Remis am vergangenen Donnerstag in Schönenbach. „Das war ein gebrauchter Tag. Das 2:3 in der 93. Minute hat ihn sogar noch perfekt schlecht gemacht“, erklärte Olpes Trainer Jörn Säger.


Tore
1:0 Andreas Weber (6.), 1:1 Christopher Schramm (17. Eigentor), 1:2 Sven Hämmerling (18.), 2:2 Christopher Krohn (73.), 3:2 Andreas Weber (90.+3 Christopher Krohn).





[Alpay Genc war für die Mannschaft von Sven Reuber zweimal erfolgreich.]

SV Schönenbach – TV Herkenrath II 2:4 (1:2).


Jetzt ist es also passiert. Im elften Anlauf setzte es für das Team von Trainer Slobodan Kresovic die erste Saisonniederlage. „Und das auch verdient“, habe seine Mannschaft den Ausfall von vier Leistungsträgern einfach nicht kompensieren können. „Wir können das mit unserem kleinen Kader nicht verkraften, wenn uns die Stützen wegbrechen." Zejnulla Abazi brachte den Gast aus Herkenrath, bei einem Gegentreffer von Otto Fehl, mit zwei Toren auf die Siegerstraße. Abdullah Yildizlar sorgte kurz nach dem Wechsel für die Vorentscheidung.

Danach durften sich die Zuschauer in der Lademacher-Waldarena dann noch über zwei echte Leckerchen freuen. Zuerst brachte Schönenbachs Routinier Kilian Gärtner eine Ecke direkt im TVH-Gehäuse unter. Dann kam der Galaauftritt des nicht zu stoppenden Zejnulla Abazi, der auf dem Weg zu seinem dritte Treffer gleich sieben (!) SVF-Kicker am und im Strafraun austanzte. „Unfassbar“, blieb Schönenbachs Kresovic nach dem Sololauf die Spucke weg. Gästetrainer Jürgen Jäger war nach dem überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft absolut begeistert. „Wir kommen so langsam in Fahrt“, kündigt er an. Zudem erhält Jäger ab der kommenden Woche mit Jude Evsefine McDonald (zuletzte SV Bergisch Gladbach 09 II) weiteren personellen Zuwachs.


Tore 
0:1 Zejnulla Abazi (15.), 1:1 Otto Fehl (34.), 1:2 Zejnulla Abazi (45.), 1:3 Abdullah Yildizlar (50.), 2:3 Kilian Gärtner (65.), 2:4 Zejnulla Abazi (86.).



[Wiehls Coach Sascha Mühlmann im Gespräch mit seinem "Co" Pantaleo Stomeo.]

SV Refrath – Heiligenhauser SV II 2:1 (1:1).

Der SV Refrath feierte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen und klettert in der Tabelle nach oben. Giovanni Caci brachte die Hausherren früh in Führung, aber Tobias Klever konnte für die Gäste den 1:1-Ausgleich erzielen. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, war dann in der Schlussminute erneut Caci nach einer Hereingabe zur Stelle und erzielte den Siegtreffer. „Der zweite Sieg hintereinander macht uns weiter Mut“, so Trainer Jürgen Glomb. Für HSV-Trainer Nico Dietz war die Niederlage sehr ärgerlich: „So dusselig haben wir in meiner Karriere noch kein Spiel verloren.“

Tore
1:0 Giovanni Caci (4.), 1:1 Tobias Klever (17.), 2:1 Giovanni Caci (90.).


SV Altenberg – TSV Ründeroth 2:1 (1:0).

Die Fußballer des SV Altenberg marschieren weiter vorne weg, auch wenn der heutige Sieg gegen die Gäste aus Ründeroth ein hartes Stück Arbeit war. „Ich war sehr froh, als der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hat“, so SV-Trainer Udo Mayer. „Wir haben in der ersten Halbzeit verdient in Führung gelegen. Nach dem 2:0 dachte ich, dass wir das Spiel im Sack haben.“ Ründeroth hatte nach dem Anschlusstor durch Klaus Hunger mehrere gute Chancen für den Ausgleichstreffer. Trainer Viktor Köhn: „Ein verdientes Ergebnis für Altenberg, aber wir haben in der zweiten Halbzeit mit viel Mut nach vorne gespielt. Der Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht gegen einen starken Gegner.“

Tore
1:0 Sebastian Gaca (35.) 2:0 Maik Maier (57.), 2:1 Klaus Hunger (64.).



[Alexander Küsters scheitert an SSV-Schlussmann Marvin Meeger.]

Blau-Weiß Biesfeld – TuS Untereschbach 2:1 (1:1).

„Der Sieg für uns geht in Ordnung. Es war ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, sagte Biesfelds Trainer Sven Ansorge nach dem vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. „Heute haben wir uns belohnt. Mental war das eine bärenstarke Leistung“, so Ansorge, der den Schlüssel zum Sieg besonders in der guten Defensivarbeit zusammen mit Keeper Kevin Jung sah. Trainer Peyman Rabet sagte: „In meinen Augen waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Biesfeld wollte es heute aber mehr, deshalb ist die Niederlage auch verdient. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, eigentlich müssen wir gegen einen Gegner wie Biesfeld punkten.“   

Tore
0:1 Leon Rolfes (9.), 1:1 Christian Schwarz (33.), 2:1 Markus Breidenbach (62.).


Union Rösrath - SSV Homburg-Nümbrecht verlegt auf Dienstag, 23. Oktober (19:30 Uhr).   

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG