Archiv

Unfassbare Blaupause

uk; 23. Sep 2018, 10:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Einige Minuten, in denen man komplett neben sich stand, kosteten den TV Bergneustadt die Punkte.
ARCHIV

Unfassbare Blaupause

uk; 23. Sep 2018, 10:50 Uhr
Bergneustadt - Der TV Bergneustadt verliert das dritte Saisonspiel in Folge auf dieselbe Art und Weise und klebt jetzt am Tabellenende der Verbandsliga fest.
TV Bergneustadt - MTV Köln II 22:30 (7:16).

Wenn es aus dem TVB-Blickwinkel nicht so enttäuschend wäre, könnte man meinen,  dass die Handballer des TV Bergneustadt seit Saisonbeginn bei einer satirischen Komödie oder bei der ARD-Unterhaltungssendung "Verstehen Sie Spaß?" mitwirken. Dennis Hermann war nach der 22:30-Schlappe seiner Jungs am Samstagabend gegen den MTV Köln II freilich alles andere, als nach Blödeleien. Vielmehr ärgerte sich der Spielertrainer aus der Feste sehr über das, was er in der Partie erlebt hatte. Das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter aus dem Kölner Stadtteil war nämlich eine klassische Blaupause der beiden vorausgegangenen Punktspiele.



[Gute Leistung, aber am Ende gab es nichts zu holen für den TV Bergneustadt gegen die Domstädter.]

Erneut gestalteten die Oberberger das Geschehen über weite Strecken des Spiels völlig ausgeglichen. Bis zum 5:5 nach einer Viertelstunde war man jedenfalls ganz  auf Augenhöhe mit dem Primus und das letzte Spieldrittel (ab Minute 38) gewann man sogar mit drei Treffern. Dumm nur, dass man -  genau wie gegen Merkstein und zuletzt in Weiden - einen temporären Aussetzer beklagen musste und gut  20 Minuten nicht am Spiel teilgenommen hatte. Diese Phase der geistigen Abwesenheit mussten die Hausherren mit einem zwischenzeitlichen 9:20-Rückstand bezahlen. Und dieser Malus war natürlich  - trotz der Moraloffensive in der Schlussphase - nicht mehr auszugleichen, sodass am Ende die erwartet klare, gleichwohl aber unnötig hohe Niederlage stand.


[TVB-Spielertrainer Dennis Hermann ärgerte sich über den Blackout seiner Mannschaft, der erneut einen Punktgewinn verhinderte.]

Trotz des Frusts über das letztlich unerfreuliche Resultat fand Hermann positive Worte über den "stark haltenden Keeper Kevin Neese, Abwehrorganisator Dominik Prystaw sowie die Tore von Marcel Neese und Christoph Haselbach". Diese individuellen Lichtblicke änderten indes nichts am generellen Fazit des Spielertrainers: "Wir haben heute gegen einen Top-Gegner gespielt und hatten durchaus gute Phasen. Es wird aber Zeit, diese Ansätze auch mal in Zählbares umzumünzen."   

B'stadt: Marcel Neese (7/3), Christoph Haselbach, Nico Ries (je 4), Jonas Meyer (3), Dennis Hermann (2), Dominik Prystaw,  Nils Meier (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG