Archiv

Falsche Polizeibeamte hatten kein Glück

Red; 21. Sep 2018, 16:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Falsche Polizeibeamte hatten kein Glück

Red; 21. Sep 2018, 16:38 Uhr
Oberberg – 13 Anzeigen wegen Telefonbetrug nahm die Polizei in den vergangenen beiden Tagen auf – In keinem Fall kam es zu einer Geldübergabe.
Laut Polizei waren in den vergangenen beiden Tagen Telefonbetrüger aktiv. Elf Anzeigen allein in Radevormwald, eine in Wipperfürth und eine in Gummersbach nahm die Polizei auf. Die Masche war jedes Mal die gleiche: Betrüger gaben sich als Polizisten aus und versuchten ihre Opfer davon zu überzeugen, dass sie ihre Wertgegenstände an sie übergeben. Glücklicherweise durchschauten die Angerufenen die Masche, in keinem Fall kam es zu einer Geldübergabe. Der beste Schutz vor solchen Betrügereien, so die Polizei, sei es, die Tricks zu kennen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG