Archiv

Besuch von Rückepferd Nalou

Red; 20. Sep 2018, 14:45 Uhr
Bild: HBW – Haus für Menschen mit Behinderung --- Die Bewohner des Hauses Konradsberg durften Hengst Nalou nicht nur beim Holzrücken zuschauen, sondern auch auf seinem Rücken Platz nehmen.
ARCHIV

Besuch von Rückepferd Nalou

Red; 20. Sep 2018, 14:45 Uhr
Wiehl – Zum Abschluss des Projektes „Forstwoche“ konnten sich die Bewohner des Hauses für Menschen mit Behinderung über eine anschauliche Demonstration in Sachen Holzrücken mit dem Pferd freuen.
Mit dem Besuch des dreijährigen Hengstes Nalou, einem stattlichen Rheinisch-Deutschen Kaltblut, fand ein gelungener Abschluss der „Forstwoche“ des Hauses Konradsberg des Wiehler Wohnstättenträgers Haus für Menschen mit Behinderung (HBW GmbH) statt. Frank Brinkmann war mit dem Hengst und seiner Familie eigens aus dem Westerwald angereist, um den Bewohnern und Gästen des Hauses Konradsberg das Holzrücken mit dem Pferd zu demonstrieren. Zentimetergenau zogen er und sein Pferd um die Hindernisse und veranschaulichten die feinfühlige und sensible Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier.



Nach der beeindruckenden Demonstration bekamen die Bewohner die Möglichkeit, sich auch einmal auf ein solches Pferd zu setzten. Wer nicht ganz so mutig war, konnte die Miniponys der Familie Soest streicheln und füttern. Ein zünftiges Mittagessen für alle Anwesenden rundete den Vormittag ab. Besonders freuten sich die Organisatoren über den Besuch der Seniorenberatung OASe in Wiehl, mit der das Haus am Konradsberg der HBW GmbH schon seit Jahren kooperiert.
WERBUNG