Archiv

Spontaner Besuch bei der Feuerwehr

Red; 18. Sep 2018, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spontaner Besuch bei der Feuerwehr

Red; 18. Sep 2018, 15:00 Uhr
Einige Mitglieder der Facebook-Gruppe „Waldbröl Mitte“ schauten den Wehrleuten auf der Wache über die Schulter.

20 Erwachsene und 14 Kinder der neu gegründeten Facebook-Gruppe „Waldbröl Mitte“ wollten die Arbeit der Feuerwehr einmal genau kennenlernen. Gruppenmitglied Oliver Zur hatte deswegen bei den Feuerwehrleuten angefragt und spontan auch eine Zusage erhalten. Besichtigt wurde die Fahrzeug- und Waschhalle, die Einsatzkleidung wurde von den Kindern anprobiert und in den Feuerwehrfahrzeugen durfte man Platz nehmen. Außerdem wurde getestet, wie schwer ein Feuerwehrhelm, eine Schutzjacke und ein Feuerwehrschlauch sind.   
WERBUNG