Archiv

Reiterfamilie Neuhoff dominiert Kreismeisterschaft

nh; 20. Aug 2018, 16:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Julia Neuhoff vom Reiterhof Neuhoff in Gummersbach-Herreshagen belegte bei den Kreismeisterschaften der Junioren auf Cinderella den 1. Platz, während ...
ARCHIV

Reiterfamilie Neuhoff dominiert Kreismeisterschaft

nh; 20. Aug 2018, 16:45 Uhr
Reichshof - Bei der Kreismeisterschaft Breitensport im Reiten siegte Julia Neuhoff bei den Junioren und Oma Ute Neuhoff sicherte sich den Titel bei den Senioren.
Gestern veranstalteten die Reiterfreunde Gut Hahnenseifen in Zusammenarbeit mit dem Kreispferdesportverband Oberberg die Kreismeisterschaft Breitensport in Reichshof. Auf die Teilnehmer wartete eine Pferderallye und zwei Geschicklichkeitsparcours. Start und Ziel waren der Reitstall Gut Hahnenseifen. Die Kreismeisterschaft war dann fest in der Hand der Reiter vom Reiterhof Neuhoff aus Gummersbach-Herreshagen. Von dort ging es auf eine runf zwölf Kilometer lange ausgearbeitete Strecke mit einer Reihe von Aufgaben und Kontrollpunkten, an denen Aufgaben gelöst werden mussten. Jeder der knapp 50 Teilnehmer erhielt einen Preis.


[, ... sich Oma Ute Neuhoff auf Silvana Platz eins bei den Senioren sicherte.]

Julia Neuhoff holte sich mit 123 Punkten auf Cinderella den Titel bei den Junioren und verwies Jennifer Nawrath auf Bella (107) und Hannah Schneider auf Gunni (100) klar auf die weiteren Plätze. „Unser Verein ist stolz, dass mit Jennifer und Hanna zwei unserer jungen Mitglieder bei den Kreismeisterschaften Podiumsplätze belegen konnten“, freute sich der Vorstand der Reiterfreunde Gut Hahnenseifen. Bei den Kreismeisterschaften der Senioren sorgte Julias Oma Ute Neuhoff auf Silvana für Furore. Mit 141 Punkten sicherte sie sich den Titel und machte damit das Double für den Reiterhof Neuhoff perfekt. Punktgleich (139) landeten Nadine Biesenbach mit Jelly Blue Saphir und Iris Seitz auf Saraja auf den weiteren Podestplätzen.
  
Ergebnisse im PDF-Format

WERBUNG