Archiv

Polnische Schüler erlebten ein buntes Programm

Red; 20. Jun 2018, 13:55 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Die Schüler hatten viel Spaß während ihres Ausfluges in Köln.
ARCHIV

Polnische Schüler erlebten ein buntes Programm

Red; 20. Jun 2018, 13:55 Uhr
Marienheide - Im Rahmen des diesjährigen Schüleraustausches waren 17 Schüler und drei Lehrerinnen aus Biala zu Besuch in Marienheide.
Ein buntes Besichtigungsprogramm erlebten in den vergangenen Tagen 17 Gastschüler und drei Lehrerinnen aus dem polnischen Biala an der Gesamtschule in Marienheide. Empfangen wurden die Gäste durch den Organisator des Austauschs, Andreas Kutz und Schulleiter Wolfgang Krug. Unter anderem besuchte man gemeinsam das Rathaus, wo die Gastschüler von Bürgermeister Stefan Meisenberg begrüßt wurden.  

Außerdem zeigten sich die Gastschüler beim Wasserski, Billard, Fußballkickern und Tischtennis von ihrer sportlichen Seite. Zusätzlich standen eine vierstündige GPS-Tour an der Lingesetalsperre, der Besuch des Röntgenmuseums in Remscheid auf dem Programm und es gab einen „Shoppingausflug“ nach Köln. Ein besonderer Dank der Organisatoren ging an die Unterstützer der Aktion, dem Förderverein der Gesamtschule, der Marienheider Bürgerstiftung und dem Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen den Gemeinden Marienheide und Biala.  
WERBUNG