Archiv

Daniel Mesenhöler wechselt zum MSV Duisburg

nh; 20. Jun 2018, 15:15 Uhr
Bild: MSV Duisburg --- Daniel Mesenhöler mit MSV-Sportdirektor Ivo Grlic bei der offiziellen Vorstellung in Duisburg.
ARCHIV

Daniel Mesenhöler wechselt zum MSV Duisburg

nh; 20. Jun 2018, 15:15 Uhr
Bergneustadt - Der 22-jährige Torhüter verlässt nach zwei Jahren Union Berlin und schließt sich dem Zweitliga-Konkurrenten an - Bei den 'Zebras' wird Mesenhöler erneut um einen Stammplatz kämpfen müssen (mit Video, AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Schon seit geraumer Zeit war klar, dass die Zeit nach zwei Jahren bei Union Berlin für Daniel Mesenhöler abgelaufen ist. Bei den Eisernen lieferte sich der Bergneustädter, der beim TuS Othetal mit dem Fußballspielen begann, stets einen intensiven Zweikampf mit Jakob Busk. Immer wieder wechselten die Trainer das Personal im Tor. Insgesamt kam Mesenhöler in Berlin zu 26 Einsätzen in der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Spielzeit, die Union auf Rang acht beendete, waren es 14 Begegnungen.


Nachdem klar war, dass man in Berlin nicht mit Mesenhöler verlängern wollte, pfiffen es die Spatzen von den Dächern, dass Ligakonkurrent MSV Duisburg ein heißer Anwärter als neuer Arbeitgeber sein soll, da dessen Stamm-Keeper Mark Flekken zum SC Freiburg wechselte. Gestern verkündeten die „Zebras“ den ablösefreien Wechsel des früheren Junioren-Nationaltorhüters. „Wir wollten unbedingt einen Keeper, der die Liga kennt“, wird Trainer Ilia Gruev auf der Klub-Homepage zitiert. Daniel Mesenhöler: „Das Gesamtkonzept beim MSV hat mich total überzeugt“, sagt der Keeper. „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und bin mir sicher, dass ich mich in Duisburg in allen Bereichen weiterentwickeln werde.“

###HTMLCODE###
[Video: ZebraTV.]

Allerdings wird sich Mesenhöler auch bei Duisburg beweisen müssen. „Ich erwarte mir von ihm einen offenen Kampf mit Daniel Davari um die neue Nummer eins im MSV-Kasten“, sagt Sportdirektor Ivica Grlic. Der 22-Jährige wird in der Vorbereitung Gruev und Grlic davon überzeugen müssen, dass der 30-jährige Davari die Nummer zwei bleiben soll. Der Sportdirektor hält große Stücke auf den Berliner Neuzugang: „Daniel ist ein noch junger Keeper mit großem Potenzial, der aber auch schon vieles mitbringt, einen starken Charakter und absolut ausgeprägten Ehrgeiz besitzt.“
WERBUNG