Archiv

Duo aus Marialinden wechselt zum VfL

Red; 20. Jun 2018, 11:05 Uhr
Bild: VfL Engelskirchen --- Der sportliche Leiter Oliver Schwarz (links) und Coach Ufuk Opak (rechts) freuen sich über die Neuzugänge Melvin Unkel (2.v.l.) und Dennis Rettig.
ARCHIV

Duo aus Marialinden wechselt zum VfL

Red; 20. Jun 2018, 11:05 Uhr
Engelskirchen - Der künftige B-Ligist VfL Engelskirchen verkündet die nächsten Transfers und laut dem sportlichen Leiter Oliver Schwarz könnten weitere Neuzugänge folgen.
Die Kaderplanungen für die erste Kreisliga B-Saison seit acht Jahren laufen beim VfL Engelskirchen auf Hochtouren. Nachdem bereits Astrik Glogjani vom TuS Marialinden II seinen Wechsel an die Leppe bekannt gab, wechseln noch zwei weitere Akteure von der TuS-Reserve zum VfL. Dennis Rettig und Melvin Unkel werden ab kommender Saison für den VfL Engelskirchen auflaufen. „Beide Spieler haben schon mit der Mannschaft trainiert und diese kennengelernt. Ich bin gespannt, wie sich beide einleben. Melvin kann defensiv und offensiv auf der Seite ackern und Dennis kann vorne variabel eingesetzt werden“, so der Trainer Ufuk Opak.


Laut dem sportlichen Leiter Oliver Schwarz laufen die Kaderplanungen noch weiter: „Es kann noch einiges passieren bis zum 30. Juni. Wir stecken noch in Gesprächen.“ Klar ist aber, dass der VfL alle Jugendspieler, die in der vergangen Saison schon zum Teil der 1. Mannschaft gehörten, auch im kommenden Jahr fester Bestandteil des Teams werden. Somit greifen Arianit Berisha, Artan Tairi und Marcel Czerwinski alle in der Ersten an. Der einstige Kapitän Mohsen Saad wurde hingegen im Mannschaftskreis verabschiedet und wird zukünftig bei den Alten Herren miteinsteigen. Der Verein bedankt sich für die zehn Jahre, die Mohsen „Capitano“ Saad beim VfL gespielt hat und in den vergangenen Jahren alle Höhen und Tiefen miterlebte.
WERBUNG