Archiv

Rückkehrer vom Kreisliga A-Meister

nh; 18. Jun 2018, 13:05 Uhr
Archivbild --- Nach einem Jahr beim TV Hoffnungsthal, mit dem der Angreifer den Aufstieg in die Bezirksliga feierte, kehrt Habib Sakaoglu (grün) zu den Sportfreunden Asbachtal zurück.
ARCHIV

Rückkehrer vom Kreisliga A-Meister

nh; 18. Jun 2018, 13:05 Uhr
Reichshof - Der B-Ligist Sportfreunde Asbachtal vermeldet die ersten zwei Neuzugänge und steht mit weiteren Spielern in guten Gesprächen.
Von Nils Hühn

Der TV Hoffnungsthal stieg als souveräner Meister in die Bezirksliga auf. Bei der Hälfte der Spiele stand Habib Sakaoglu auf dem Platz für den TVH und steuerte fünf Treffer zur Meisterschaft bei. Sakaoglu war erst im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Asbachtal nach Hoffnungsthal gewechselt und kehrt nun wieder zu seinem Heimatverein zurück. „Er wollte einmal etwas Neues ausprobieren und kann den zeitlichen Aufwand nicht mehr betreiben“, berichtet Asbachtals Geschäftsführer Michael Kuhn. Der 24-jährige Angreifer werde sich schnell wieder in das Team vom neuen Trainer Thomas Engelbert einfinden. „Er kennt uns und wir kennen ihn“, freut sich Kuhn.


Vom Ligakonkurrenten Holpe-Steimelhagen kommt im Sommer zudem Robin Katzenbach. Der offensive Linksfuß spielte in der Rotation von Trainer Dominik Krämer kaum eine Rolle und will bei den Sportfreunden wieder häufiger auf dem Feld stehen. Der 20-Jährige ist der Neffe von Sascha Dill und das Duo wollte gemeinsam kicken, erklärte Kuhn. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen werden Gespräche geführt. „Wir wollen uns in der Breite besser aufstellen“, verkündete Kuhn, dass der Kader des Tabellenneunten fast komplett zusammenbleibt. Einziger feststehender Abgang ist Jerome Bindia, der zum künftigen A-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel wechselt.
WERBUNG