Archiv

Treffsichere Joker und vollere Akkus

lo; 25. May 2018, 11:45 Uhr
ARCHIV

Treffsichere Joker und vollere Akkus

lo; 25. May 2018, 11:45 Uhr
Oberberg - Die Zweitvertretung des SV Frielingsdorf holt im Nachholspiel gegen den ASC Loope drei Punkte und macht den Dreikampf um die Spitze in der Staffel 5 noch spannender.
Kreisliga C Staffel 5

SV Frielingsdorf II – ASC Loope 5:2 (1:2), vom 16. Spieltag.

In einer gutklassigen Kreisliga C-Spiel vor großer Kulisse siegte die SVF-Reserve gegen den seit einigen Wochen stark auftrumpfenden ASC Loope und zog damit nach Punkten mit dem Tabellenzweiten VfL Engelskirchen gleich. Frielingsdorf hat ein Match weniger als der Konkurrent absolviert, trifft allerdings am letzten Spieltag auf Spitzenreiter VfL Berghausen. Das Rennen um den Meistertitel und den Relegationsplatz zwei könnte zu einer Millimeterentscheidung werden.


Bastian Kolb brachte die Hausherren bereits nach 120 Sekunden in Führung. Loope benötigte allerdings nicht lange für eine Antwort: Stefan Muntschan gelang in der vierten Minute der Ausgleich. Die Gäste agierten sehr diszipliniert und bremsten die Offensivbemühungen der Elf von Coach Cemal Salkimtas in den meisten Fällen erfolgreich aus.

Als Kapitän Michael Scheider einen Elfmeter über das Gehäuse jagte und ASC-Kicker Christian Linke das 1:2 besorgte, brandete nicht nur im Looper Lager Jubel auf. Auch die Spieler des VfL Engelskirchen rieben sich im Zuschauerraum die Hände. „Der Gegner hat anders gespielt, als ich erwartet habe. Nach der Pause sind wir früher draufgegangen und haben besser gegen den Ball gearbeitet“, trugen Salkimtas‘ Umstellungen nach dem Seitenwechsel Früchte.

Felix Sauerbier markierte das 2:2, ehe der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Till Sierakowski die endgültige Wende einläutete. Mit Benedikt Külheim erhöhte ein weiterer Joker auf 4:2, Sauerbier stellte den Endstand her. „Loope war nach vorne immer brandgefährlich und hat uns das Leben nicht einfach gemacht. Zum Schluss hatten wir den längeren Atem“, erklärte Salkimtas.

„Bis zur 70. Minute war es spannend, danach hat sich Qualität von Frielingsdorf durchgesetzt. Meine Jungs haben sich super verkauft, waren aber am Ende platt“, musste Gästetrainer Tobias Meier eingestehen. Einige seiner Schützlinge waren angeschlagen in die Partie gegangen.   

Schon am Sonntag geht’s für beide weiter. Der ASC empfängt den Träger der Roten Laterne aus Wipperfürth, während sich Salkimtas und Co. gegen die Reserve des SV Schnellenbach auf Wiedergutmachungskurs befinden: Der Vorletzte fügte den Frielingsdorfern die bislang einzige Saisonniederlage zu.      
Tore
1:0 Bastian Kolb (2.), 1:1 Stefan Muntschan (4.), 1:2 Christian Linke (32.), 2:2 Felix Sauerbier (63.), 3:2 Till Sierakowski (79.), 4:2 Benedikt Külheim (87.), 5:2 Felix Sauerbier (90.).  

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Michael Scheider schießt Foulelfmeter über das Tor (25.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5
  
WERBUNG