Archiv

„Jrön und Jedön“ im Freilichtmuseum

Red; 23. May 2018, 12:20 Uhr
Bild: Sabine König --- Im Mittelpunkt des Gartenmarktes stehen die Pflanzen - aber auch sonst kommen Garten- und Naturfreunde auf ihre Kosten.
ARCHIV

„Jrön und Jedön“ im Freilichtmuseum

Red; 23. May 2018, 12:20 Uhr
Lindlar – Am kommenden Wochenende, 26. und 27. Mai, veranstaltet das LVR-Freilichtmuseum den Gartenmarkt „Jrön und Jedön“ mit über 80 Ausstellern.
Buntes Markttreiben herrscht am kommenden Wochenende in der idyllischen Kulisse des LVR-Freilichtmuseums Lindlar. Über 80 Aussteller präsentieren ihr Warenangebot zwischen Obstwiesen, Gärten und historischen Gebäuden. Die Hauptrolle beim Gartenmarkt „Jrön und Jedön“ spielen natürlich die Pflanzen, darunter Zierpflanzen, Sommerblumen und Gemüsejungpflanzen. Zum „Jrön“ kommt das „Jedön“ hinzu: Nützliche, praktische und schöne Dinge, die das Herz der Gartenfreunde höherschlagen lassen. Auch die Feinschmecker können sich freuen, denn es gibt raffinierte Leckereien.

Es gibt ein fundiertes Beratungsangebot durch die Händler, die Imker sowie die Bergische Gartenarche. Das Museum bietet ein vielseitiges Rahmenprogramm mit den Kräuterfrauen, Handwerksvorführungen, Postkutschenfahrten und Mitmach-Aktionen für Kinder. Im Rahmen des Gartenmarktes findet außerdem die „Bergische Tourismusmesse“ statt.

Der Gartenmarkt „Jrön und Jedön“ hat Samstag und Sonntag, 26. und 27. Mai, von jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nordkasse und Nordparkplatz des Museums sind geöffnet. Zusätzliche Parkplätze sind im Ortszentrum Lindlar vorhanden. Samstag und Sonntag bringt ein Pendelbus die Besucher kostenlos vom Busbahnhof Lindlar zum Museumsgelände. Der Eintritt kostet 9 € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
WERBUNG