Archiv

Kampf gegen Windmühlen

Red; 22. Apr 2018, 18:34 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kampf gegen Windmühlen

Red; 22. Apr 2018, 18:34 Uhr
Engelskirchen – Kürzlich hatten die Ründerother Ortsvereine zur Frühjahrsputzaktion aufgerufen.
Vergangenes Wochenende zogen kleine Gruppen von Schützenverein, Karnevalsverein, Spielmannszug, Parteien, TSV Ründeroth, Jugendfeuerwehr sowie Privatleute durch den Ortskern von Ründeroth und sammelten den Müll ein. Dabei wurde auch der Kurpark vom Heimat- und Verschönerungsverein „auf Vordermann gebracht“. Die Feuerwehr sammelte die vollen Müllsäcke am Straßenrand ein und versorgte die „Müllsammler“ mit Getränken. Unterstützt wurden die Helfer vom BAV, der wieder Müllsäcke und Container zur Verfügung stellte.

Im Anschluss der Aktion gab es dann im Gerätehaus des Löschzugs Ründeroth für alle eine deftige Erbsensuppe zu essen. Da die Mitglieder des Aktivkreises selbst nicht an dieser Aktion wegen der geöffneten Geschäfte teilnehmen können, sponsern sie schon seit Jahren die Suppe. Traurig nur, dass keine 24 Stunden nach dieser Aktion schon wieder Müll am Straßenrand lag.
WERBUNG