Archiv

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Red; 24. Mar 2018, 05:07 Uhr
ARCHIV

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Red; 24. Mar 2018, 05:07 Uhr
Radevormwald – Vier bewaffnete Täter bedrohten und fesselten die Angestellten des Rewe-Supermarkts in der Nelkenstraße und erbeuteten die Tageseinnahmen.
Am gestrigen Freitagabend haben vier bewaffnete Täter den Rewe-Supermarkt in der Nelkenstraße überfallen. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen beabsichtigten drei Mitarbeiterinnen nach Geschäftsschluss um 22:20 Uhr das Geschäft durch den Personaleingang zu verlassen. Dort lauerten ihnen insgesamt vier männliche Täter auf, drängten die Frauen unter Vorhalt von Schusswaffen zurück ins Geschäft und fesselten sie in einem Büroraum. Eine Mitarbeiterin wurde von den Tätern gezwungen, den Tresor zu öffnen. Die Täter ließen sich laut Polizei die darin lagernden Tageseinnahmen aushändigen und flüchteten im Anschluss auf gleichem Weg aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Bei ihrer Flucht setzten sie in den Geschäftsräumen Reizgas frei.

Die Mitarbeiterinnen konnten sich kurze Zeit später befreien und die Polizei alarmieren. Die drei Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden von dem alarmierten Rettungsdienst vor Ort behandelt. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Alle Täter waren zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß. Sie sollen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren und dunkel gekleidet gewesen sein. Ein Täter trug eine helle Hose und führte einen Rucksack mit. Alle Männer waren bei der Tatausführung mit schwarzen Sturmhauben mit Sehschlitzen maskiert, trugen Handschuhe und sprachen deutsch mit Akzent. Zwei der Täter waren mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 entgegen unter Tel.: 02261/81990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG