Archiv

18 Spiele - 18 Niederlagen

pn; 21. Mar 2018, 02:04 Uhr
ARCHIV

18 Spiele - 18 Niederlagen

pn; 21. Mar 2018, 02:04 Uhr
Gummersbach - Die Hoffnungen des HC Gelpe/Strombach auf zumindest einen Punkt zerschlagen sich in der Nordrheinliga im letzten Spiel.
TuS 82 Opladen – HC Gelpe/Strombach 32:16 (15:10).


Das Saisonziel, nicht Tabellenletzter zu werden, hatte die oberbergische Spielgemeinschaft bereits vor dem letzten Nachholspiel verpasst. Insgeheim hatte Trainer Till Wegermann noch gehofft, wenigstens noch einen Sieg beim Tabellenvorletzten zu holen. Am Ende wartete aber auch in Opladen nur die 18 Niederlage im 18 Spiel. „Nachdem wir im Sommer eher glücklich durch die Qualifikation gerutscht sind, war der Ausflug in die Nordrheinliga einfach eine Nummer zu groߓ, musste der Coach zugeben. Hatte er zuletzt eine deutliche Entwicklung in der Rückrunde gesehen, zeigten sich die Gäste bei ihrem letzten Saisonauftritt noch einmal von ihrer desolaten Seite.


„Das war ein Totalausfall, grenzte teils an Leistungsverweigerung und wäre in der Schule mit der Note Sechs bewertet worden“, sah Wegermann wenig Gegenwehr bei seinem Team, das schnell mit 3:7 (8.) hinten lag und auch bis zur Pause nicht mehr herankam. Peinlich wurde es im zweiten Durchgang, nachdem die Gastgeber auf 24:11 (37.) davonzogen. Aus seiner Generalkritik nahm der HC-Coach lediglich Marvin Küsters und seine beiden Torhüter ein wenig heraus. Insgesamt habe er trotz des deprimierenden Abschlusses während der Saison aber Fortschritte festgestellt: „Wir konnten die Spiele immer länger offen gestalten und haben uns trotz der vielen Niederlagen nie hängen lassen.“


Gelpe/Strombach: Marvin Küsters (5), Fabian Kind (4), Paul Roth (3), Jonas Schiefer, Felix Maier, Heso Özmen (je 1), Christian Küsters (1/1).


Abschlusstabelle
  
WERBUNG