Archiv

Ehrungen und Zukunftspläne der AWO Marienheide

Red; 20. Feb 2018, 11:55 Uhr
Bild: privat --- Beate Ruland, Kreisvorsitzende der AWO, ehrte langjährige Mitglieder des Ortsverbandes Marienheide.
ARCHIV

Ehrungen und Zukunftspläne der AWO Marienheide

Red; 20. Feb 2018, 11:55 Uhr
Marienheide - Brigitte Baum und Bernd van Tilburg zu weiteren Beisitzern in den Vorstand gewählt – Langjährige Mitglieder für ihre Treue zur AWO Marienheide geehrt.
Für ihre 30-jährige Treue zur Arbeiterwohlfahrt (AWO) Marienheide erhielten Adi Hermann, Dr. Horst Bongardt und Werner Rosenthal im Rahmen der Jahreshauptversammlung Ehrenurkunden und goldene Anstecknadeln. Diese wurden von der Kreisvorsitzenden Beate Ruland überreicht, die ebenfalls die Jubilare Christel Beinlich, Uwe Nötzel (30 Jahre) und Dr. Alfred Töpfer (25 Jahre) in ihren Dank mit einschloss, die krankheitsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnten. Aber auch viele neue Mitglieder konnten begrüßt werden.



In den Berichten über die Förderung eines Spielgerätes im Marie-Ansorge-Kindergarten, das neue Tonstudio im Jugendzentrum „Blue Planet“, den Fortgang des Projektes „Boule-Bahn im Heilteichpark“ und die vollständige Auslastung des AWO-Bildungs-Centrums (ABC) zeigte sich die Bandbreite der Aktivitäten der AWO in Marienheide. Um die Vielzahl der angestoßenen Projekte zu bewältigen, beschloss die Versammlung eine Erweiterung des Vorstandes und wählte Brigitte Baum und Bernd van Tilburg zu weiteren Beisitzern.

Für 2018 plant die AWO Marienheide eine Bingo-Party, bei der der Einzelhandel unter dem Motto „Marienheider kaufen in Marienheide“ einbezogen werden soll. Ein besonders nachhaltiges Projekt soll die „Aktion Schneiderei“ werden, die zum Ziel hat, einem syrischen Schneider in die Selbständigkeit zu helfen.
WERBUNG