Archiv

Anja Linke zur Brudermeisterin gewählt

Red; 18. Jan 2018, 13:34 Uhr
Bild: Anna-Lena Schmiedt.
ARCHIV

Anja Linke zur Brudermeisterin gewählt

Red; 18. Jan 2018, 13:34 Uhr
Engelskirchen – Die Looper Schützen haben zum ersten Mal eine Frau an die Spitze der Bruderschaft gewählt - Erik Scheurer wird weiterhin den Posten des Geschäftsführers ausüben.
Die Jahreshauptversammlung der Looper Schützen begann traditionell mit einem Kirchgang, nach diesem wurde der verstorbenen Schützen in der Schützenhalle gedacht. Danach bestimmten die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes, Ehrungen und Beförderungen den Tagesablauf der Jahreshauptversammlung bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Loope.

Anja Linke wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit zur neuen Brudermeisterin gewählt. Der erste Brudermeister ist der Vorsitzende der Bruderschaft, erstmals wird dieses Amt in Loope von einer Frau besetzt. Erik Scheurer wird weiterhin den Posten des Geschäftsführers ausüben. Sven Ruck wurde zum ersten Kassierer gewählt. Auch im erweiterten Vorstand gab es diverse Neubesetzungen.




Die verdienten Schützen auszuzeichnen, zu ehren und zu befördern war die erste Amtshandlung der neuen Brudermeisterin. Dabei wurde sie von Rolf Langer,  Präses Norbert Huthmacher und der amtierenden Königin Stephanie Schmitz unterstützt.  

Ehrungen:
Bronzener Verdienstorden: Olaf Miebach
Silberner Verdienstorden: Tobias Linke, Dominik Latz, Jens Dahl
Goldener Verdienstorden: Anna-Lena Schmiedt

Auszeichnungen:
Zum ersten Mal verlieh der Verein einen besonderen Orden an Schützen, die sich durch den besonderen Einsatz für das Vereinsleben – getreu dem Motto „Glaube, Sitte, Heimat“ –ausgezeichnet haben. Diesen Orden erhielten: Erik Scheurer, Rainer Okonnek und Achim Fielenbach

Beförderungen:
Beförderung zum Hauptmann: Wolfgang Schuster und Ralf Linke
Beförderung zum Oberleutnant: Ingrid Okonnek

Als erster Looper Schütze erhielt Werner Engelmann die Beförderung zum Oberstleutnant. Diese wird nun durch seine rot-goldenen Schulterklappen erkenntlich. Nach über 40-jähriger Vorstandsarbeit trat Engelmann als zweiter Brudermeister zurück und Hans-Wilhelm Hagen trat durch die Wahl zum zweiten Brudermeister an seine Stelle.

Wolfgang Heinmöller feiert dieses Jahr sein 40. Jubiläum in der Bruderschaft.   
WERBUNG