Archiv

'E-Mobilität für Willi'

Red; 18. Jan 2018, 13:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'E-Mobilität für Willi'

Red; 18. Jan 2018, 13:06 Uhr
Engelskirchen – Seit einem Unfall ist „Karnevals-Urgestein“ Willi Baldus an einen Rollstuhl gebunden – Damit er problemlos am Straßenkarneval teilnehmen kann, bekommt er einen elektrischen Scooter.
Die Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger ist überzeugt: Niemand kennt den Engelskirchener Karneval so gut wie Willi Baldus. Friseurmeister Baldus war Karnevalsprinz, 1. Vorsitzender der KG Närrische Oberberger, Gründer der „Alten Säcke“ und begeisterter Redner. Baldus ist nun 80 Jahre alt und seit einem Unfall, der sich im vergangenen Herbst ereignete, an den Rollstuhl gebunden.



Damit auch der Rosenmontagszug 2018 nicht ohne Baldus stattfindet, kommt nun Hilfe vom Vorstand der KG mit seinen guten Beziehungen zur heimischen Brauerei und der in Bielstein ansässigen Firma TFS-Handels GmbH, marktführend im Verkauf von gebrauchten Hilfsmitteln, unter anderem für Senioren: Baldus bekommt einen Scooter mit E-Motor und Auffahrrampe – zunächst einmal kostenlos bis zum nächsten 11.11. „Und dann finden wir schon eine Lösung“, so Michael Paßberger, Inhaber des Bistro Apricot und geschäftsführender Gesellschafter der TFS-Handels GmbH.

Die Übergabe findet am kommenden Dienstag, 23. Janaur, statt. Überreicht wird der Scooter von Armin Gries vom Vorstand der KG Närrische Oberberger, Michael Paßberger von TFS und Udo Hülsmann, Vertriebsleiter der ERZQUELL Brauerei.
WERBUNG