Archiv

Weihnachtszeit beim TuS Kempershöhe

Red; 14. Dec 2017, 12:52 Uhr
Bilder: privat --- Die Spende wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier überreicht.
ARCHIV

Weihnachtszeit beim TuS Kempershöhe

Red; 14. Dec 2017, 12:52 Uhr
Marienheide – Sowohl die jüngsten Mitglieder als auch die Senioren lud der TuS Kempershöhe zu Weihnachtsfeiern ein – Das Kinderhospiz Balthasar in Olpe konnte sich über eine Spende in Höhe von 600 € freuen.
Am zweiten Adventssamstag führte der TuS Kempershöhe wieder seine Nikolausfeier für die ,,Kleinsten‘‘ des Vereins durch. Dazu konnte die Vereinsvorsitzende Marita Cronenberg wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern begrüßen. Nach einigen Aufführungen und einem Krippenspiel kam dann für die Kleinen der große Augenblick: Der Nikolaus hatte den Weg in die Turnhalle Kempershöhe gefunden und für jedes Kind ein kleines Präsent mitgebracht.

Am Sonntag gab es dann die Seniorenfeier des TuS Kempershöhe. 18 Senioren waren der Einladung in die weihnachtlich geschmückte Turnhalle gefolgt, anderen war dies aufgrund des vielen Schnees leider nicht möglich. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem Krippenspiel verbrachten die Gäste vergnügliche Stunden. Auch in diesem Jahr hatte Cronenberg an ein Geschenk für alle gedacht.



Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier überreichten Mitglieder des TuS Kempershöhe auch eine Spende an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Bereits vor einigen Jahren spendete der Sportverein an das Kinderhospiz, in diesem Jahr entschloss man sich noch einmal zu diesem Schritt. Durch den Verkauf von Kuchen auf Basaren des TuS Kempershöhe kam die Summe von 600 € zusammen, die nun an das Hospiz gespendet werden konnte. Den Scheck überreichten die Frauen, die die Basare ausrichteten und die Spende initiierten. Der Vorstand lobte die Arbeit des Kinderhospizes: „Hier sind wir sicher, dass unsere Spende sinnvoll angelegt ist.“ Der Dank für die Organisation der gelungenen Weihnachtsveranstaltung galt dem gesamten Team um Diana Woeste und Simone Zacchini.
WERBUNG