Archiv

Kanäle im Stadtgebiet werden weiter saniert

Red; 23. Oct 2017, 15:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kanäle im Stadtgebiet werden weiter saniert

Red; 23. Oct 2017, 15:12 Uhr
Hückeswagen – Am kommenden Mittwoch wird der Mühlenweg halbseitig gesperrt – Von Mittwoch bis kommenden Freitag folgt eine halbseitige Sperrung der Petersstraße.
Die Sanierungsarbeiten für die Instandsetzung des öffentlichen Kanalnetzes in der Schloss-Stadt Hückeswagen sind gut vorangeschritten, sodass in dieser Woche die letzten Inliner eingezogen werden können. Dabei wird ein neues Rohr in das bestehende, beschädigte Rohr der Abwasserleitung eingezogen. Die Stadt weist darauf hin, dass diese Arbeiten zu Behinderungen für den Verkehr auf der Peterstraße und dem Mühlenweg führen, da es zeitweilig zu halbseitigen Sperrungen kommt. Begonnen werden sollen die Arbeiten auf den Hauptstraßen jeweils ab circa 8:30 Uhr, um den Berufsverkehr möglichst wenig zu beeinflussen.

Am Mittwoch, 25. Oktober, wird ein Inliner im Mühlenweg im Bereich der Zufahrt zum Kreisverkehr eingezogen. Hierfür ist keine Ampelanlage geplant. Die Schloss-Stadt Hückeswagen bittet die Verkehrsteilnehmer besonders aufeinander Rücksicht zu nehmen. Die Arbeiten sollen am gleichen Tag noch abgeschlossen werden.



Anschließend wird am gleichen Tag in der Peterstraße (Bereich Einfahrt Gardelenbergstraße) eine Ampelanlage für eine halbseitige Sperrung eingerichtet und es beginnen die Vorarbeiten für den Einbau des Inliners am Donnerstag, 26. Oktober. Am Freitag, 27. Oktober, sind dann noch Nacharbeiten im Bereich der Peterstraße erforderlich.

Weitere Nacharbeiten sind nach zwei bis drei Wochen an beiden Standorten erforderlich, diese werden dann aber nur wenige Stunden andauern. Die Arbeiten sind wetterabhängig. Wenn starke Regenfälle die Abwasserkanäle anschwellen lassen, kann es zu Abweichungen in der Zeitplanung kommen, da dann keine oder nur erschwert Arbeiten an den Kanälen möglich sind. Mit den geschilderten Maßnahmen ist der Großteil der Kanalsanierung abgeschlossen und es müssen in den nächsten Wochen nur noch Restarbeiten durchgeführt werde, die allerdings nur in Einzelfällen zu lokalen Verkehrsbehinderungen führen.
WERBUNG