Archiv

Wurde der Reifenstecher gefasst?

nh; 26. Sep 2017, 11:05 Uhr
Bild: privat --- Kontte der Gummersbacher Reifenstecher verhaftet werden?
ARCHIV

Wurde der Reifenstecher gefasst?

nh; 26. Sep 2017, 11:05 Uhr
Gummersbach - Gestern Abend nahm die Polizei eine Person auf dem Steinmüllergelände fest - Ermittlungen im Fall der Serie von zerstochenen Autoreifen in der Innenstadt dauern an.
Ende August vermeldete die Polizei erstmals, dass an verschiedenen Fahrzeugen mehrere Reifen zerstochen wurden. Binnen eines Monats häuften sich die Fälle von zerstochenen Reifen im Bereich der Gummersbacher Innenstadt. An über 30 Fahrzeugen wurden die Bereifung zerstört. In vielen Fällen sogar alle vier Autoreifen auf einmal. Am vergangenen Wochenende waren es wieder 15 Fahrzeuge im Bereich der Moltkestraße, an denen die Autoreifen kaputt gemacht wurden.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde gestern Abend ein Mann auf dem Steinmüllergelände festgenommen. Ob es sich dabei um die Person handelt, die für die zahlreichen Sachbeschädigungen verantwortlich ist, wollte die Polizei aber nicht bestätigen. Diese Mutmaßung wurde aber in sozialen Medien verbreitet. Aktuell würden die Ermittlungen der Polizei noch andauern. Sollte es sich doch um den Reifenstecher handeln, dürften viele Gummersbacher Autobesitzer aufatmen. Die vermehrten Anschläge auf Autos hatten für viel Aufsehen gesorgt. Eine geschädigte Gummersbacher Familie, bei denen an drei Fahrzeugen zwölf Reifen zerstochen wurden, hatte im August eine Belohnung von 300 € für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG