Archiv

Kino-Erfolg kommt nach Hückeswagen

jh; 25. Sep 2017, 13:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kino-Erfolg kommt nach Hückeswagen

jh; 25. Sep 2017, 13:37 Uhr
Hückeswagen – Am kommenden Mittwoch ist wieder Kino-Zeit im Kultur-Haus Zach – Ein Film über die turbulente Familiengeschichte in Zeiten der Flüchtlingskrise wird zu sehen sein.
Beim Kino-Abend am Mittwoch, 27. September, im Kultur-Haus Zach wird eine deutsche Filmkomödie von Simon Verhoeven aus dem Jahr 2016 gezeigt, welche damals einen großen Erfolg an den Kinokassen verzeichnen konnte und hohes Aufsehen erregte - nicht zuletzt aufgrund des Bezugs zur Flüchtlingsproblematik. Der Film handelt von einer deutschen Familie, die einen Flüchtling bei sich aufnimmt. Damit beginnen unruhige Zeiten für die Familie, da nicht jeder der Familienmitglieder mit dieser Entscheidung einverstanden ist. Hinzu kommt, dass auch die mittlerweile erwachsenen Kinder wieder im Hause ihrer Eltern einziehen und nach kurzer Zeit feststellen, dass deren Ehe in Gefahr schwebt.

Der Versuch der Familie, die ungewohnte Situation zu meistern, führt zu amüsanten aber auch traurigen Situationen, die zum Nachdenken anregen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 2 € und ist für Vereinsmitglieder des Trägervereins Kultur-Haus Zach kostenlos. Um das Kino-Ambiente zu vervollständigen, werden auch Süßwaren und Getränke für die Besucher angeboten.
WERBUNG