Archiv

Guter Start trotz schlechtem Wetter

lob; 22. Sep 2017, 13:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Guter Start trotz schlechtem Wetter

lob; 22. Sep 2017, 13:29 Uhr
Nümbrecht – Am vergangenen Mittwoch feierte der Nümbrechter Wochenmarkt an seinem neuen Standort Premiere – mit Erfolg.
Alte Händler, neue Sortimente, eine lückenlose Aufstellung – die Veranstalter des Wochenmarktes in Nümbrecht hatten sich auf den Umzug in die Hauptstraße sehr gut vorbereitet. Allein das Wetter hemmte anfangs noch die Begeisterung. Mit insgesamt 13 Ständen und der Gewissheit, dass auch der Einzelhandel bei besserem Wetter am Marktgeschehen teilnehmen wird, präsentierte sich der neue-alte Wochenmarkt erstmals vom Kirchplatz bis zur Schlecker-Kreuzung und das wesentlich vielfältiger als in der Vergangenheit.

Zu den dauerhaften Angeboten gehören nun Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Brathähnchen, Backwaren, Gewürze, Blumen und Textilien. Dies honorierten die Besucher, die am vergangenen Mittwoch in deutlich höherer Zahl durch die Hauptstraße flanierten als in den vergangenen Monaten über den Dorfplatz. Für Citymanager Markus Fußhöller keine Überraschung: „Da war natürlich Neulust dabei, aber ich bin sicher, dass diejenigen, die den Markt besucht haben, wiederkommen“, sagte er optimistisch.



Bürgermeister Hilko Redenius zeigte sich auch zufrieden mit der Neuerung in Nümbrecht: „Der Markt brauchte neuen Schwung und den hat er erkennbar aufgenommen. Wenn wir jetzt noch das gastronomische Angebot ergänzen, entwickelt sich hier ein Treffpunkt, wie wir ihn in der Hauptstraße mit der Umgestaltung schaffen wollen."

Der Wochenmarkt findet jeden Mittwoch von 8 bis 13 Uhr in der Hauptstraße in Nümbrecht statt.
  
WERBUNG