Archiv

Oberberger auf der 'Chefsache' in Düsseldorf

jh; 20. Sep 2017, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Oberberger auf der 'Chefsache' in Düsseldorf

jh; 20. Sep 2017, 14:05 Uhr
Oberberg – Zum dritten Mal in Folge war der Engelskirchener Moritz Naumann bei der Fachmesse 'Chefsache' in Düsseldorf auf der Bühne.
Die Fachmesse „Chefsache“ ist das größte Symposium für Köche in Deutschland. Hier kommen Köche in Teams vor großem Publikum, gefüllt mit Interessierten und Journalisten, auf die Bühne, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme in den vergangenen beiden Jahren, war der Engelskirchener Koch Moritz Naumann (Bild) in diesem Jahr mit dem Team der „jungen Wilden aus Berlin“ unter der Regie von Jens Rieger zu Gast.


„Es ist immer wieder klasse dabei zu sein. Diese Veranstaltung ist so bekannt, dass auch viele Kollegen aus dem Ausland kommen und man sich hier wiedertrifft“, so Naumann, dessen Mutter Gitta Quercia-Naumann den Lingenbacher Hof in Lindlar betreibt. „Meine Ausbildung habe ich im Restaurant "Die Mühlenhelle" in Gummersbach machen können und habe dort wirklich alles Wichtige gründlich gelernt“. Der Liebe wegen nach Berlin gezogen arbeitet er nun im Sternerestaurant „einsunternull“ in Berlin-Mitte. „Dieser Betrieb hat einen ganz neuen Ansatz. Das hat mich außerordentlich gereizt. Glücklicherweise ist meine Lebensgefährtin Patissier, sodass es um unsere Arbeitszeiten keine Diskussionen gibt“, freut sich der Oberberger.
WERBUNG