Archiv

Ein neues „Aushängeschild“ für Marienheide

pt; 17. Aug 2017, 15:35 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- (v. li.) Volker Müller von der Gemeinde Marienheide, Liselle und Holger Maurer, Leiter des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide.
ARCHIV

Ein neues „Aushängeschild“ für Marienheide

pt; 17. Aug 2017, 15:35 Uhr
Marienheide – Liselle überreichte dem Leiter des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide die Orchester-Bearbeitung ihres Songs „Marienheide, meine große Liebe“ – Damit erfüllte die Sängerin einen Wunsch des Bürgermeisters.
Von Paulina Theiß

Mit ihrer Gemeinde-Hymne „Marienheide, meine große Liebe“ machte die Newcomerin Liselle (Lisa Nötzel) ihrem Heimatort anlässlich seines 600. Geburtstags eine musikalische Liebeserklärung (OA berichtete). Sie selbst verfasste den Text und die dazugehörige Musik sowie das Arrangement stammen von dem Komponisten und Produzenten Hans Schulz-Clahsen, alias Tex Schultzieg.

Auf Wunsch von Bürgermeister Stefan Meisenberg wurde von Adrian Eiteneuer nun eine Orchester-Partitur angefertigt, die Liselle heute dem Leiter des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide, Holger Maurer, mit Freude überreichte. „Ich bin stolz, wie weit mein Lied schon in die Welt hinausgetragen wurde und wenn der Musikzug die Orchesterversion spielt, wird das etwas ganz Besonderes für mich sein“, so Liselle.



Dass sich Maurer über das Geschenk der Familie Nötzel freute, war ebenso deutlich zu spüren: „Wir haben bereits einen ersten Durchlauf gespielt und der verlief recht gut. Jetzt gilt es, an den Feinheiten zu arbeiten“. Gemeinsame Auftritte seien bisher zwar noch nicht geplant, aber der Musikzug wolle die Orchesterversion der Gemeinde-Hymne noch dieses Jahr aufführen. Volker Müller, Abwesenheitsvertreter des Bürgermeisters, ist sich sicher: „Der Musikzug ist ein Garant für volle Häuser und in der Konstellation mit Liselle wird das Stück ein Aushängeschild für Marienheide werden“.
WERBUNG