Archiv

FV Wiehl IV: From Zero to Hero

nh; 26. Jun 2017, 14:40 Uhr
Bild: FV Wiehl --- Groß war der Jubel bei der vierten Wiehler Mannschaft um Trainer Christopf Klein (hinten, 2.v.r.) nach dem 8:3-Triumph über Eintracht Hohkeppel II, der den Aufstieg in die Kreisliga C bedeutete. Ob Klein auch kommende Saison die Vierte traininert, entscheidet sich in den kommenden 48 Stunden.
ARCHIV

FV Wiehl IV: From Zero to Hero

nh; 26. Jun 2017, 14:40 Uhr
Wiehl - Die 4. Mannschaft des FV Wiehl steigt durch den Triumph über Hohkeppel II in die Kreisliga C auf und krönt damit eine eindrucksvolle Wiehler Saison, in der vier von fünf Seniorenteams den Aufstieg schafften.
Von Nils Hühn

Nach dem ersten Spieltag in der Kreisliga D 10 und einer 0:2-Pleite gegen Holpe III stand die neugegründete 4. Mannschaft des FV Wiehl auf dem letzten Tabellenplatz. Was folgte war ein eine beeindruckende Aufholjagd. „Dabei waren wir erst einmal nur dafür da, um die Spieler bei Laune zu halten“, erklärte Coach Christoph Klein. Am 18 .Spieltag sprangen die Wiehler dann erstmals auf den zweiten Tabellenplatz und beinahe hätte man im Schlussspurt sogar noch Meister Elsenroth II abfangen können. Doch ein Punkt trennte die von den Klein und Sascha Heinrichs gecoachte Mannschaft vom direkten Aufstieg. Es ging in die Relegation und hier warteten mit dem TuS Moitzfeld und Eintracht Hohkeppel II sowie dem FC Windhagen große Aufgaben.


Der Relegations-Auftakt verlief wie der Saisonstart alles andere als optimal und nach einer schwachen Vorstellung auf der heimischen Eichhardt, in der Saison wurden alle zwölf Heimpartien gewonnen, kassierte der FV Wiehl IV eine 2:4-Pleite. Gegen den FC Windhagen folgte ein klarer 6:2-Triumph, sodass die Partie gegen Eintracht Hohkeppel II im Lindlarer Volksbank-Stadion ein richtiges Endspiel wurde, bei dem die Wiehler zum Siegen verdammt waren. Trotz des Fehlens zahlreicher Stammkräfte sowie Trainer Heinrichs, die auf Mannschaftsfahrt in Cala Rajada weilten, zeigten sich die Wiehler souverän und gewannen 8:3 (OA berichtete). „Die Jungs haben alle Vorgaben umgesetzt. Das 4:1 durch Lars Kuck war der Todesstoߓ, freute sich Klein. Bis auf die Erstvertretung in der Landesliga schafften damit alle Wiehler Senioren-Mannschaften den Sprung in die nächsthöhere Klasse.
WERBUNG