Archiv

Radfahrer hatte Schutzengel

Red; 27. May 2017, 17:10 Uhr
Bild: Martin Hütt.
ARCHIV

Radfahrer hatte Schutzengel

Red; 27. May 2017, 17:10 Uhr
Oberberg - 42-Jähriger missachtet in Lindlar-Schmitzhöhe die Vorfahrt und kollidiert mit einem Traktor, dessen Fahrer zum Glück geistesgegenwärtig reagierte - Hückeswagen: Inlineskater bei Sturz schwer verletzt.
Heute Morgen gegen 11:30 Uhr kam es in Lindlar-Schmitzhöhe zu einer Kollision zwischen Radfahrer und einem Traktor. Der Kölner (42) fuhr auf dem Kutschweg in Richtung Schloss Georghausen, während der 45-jährige Treckerfahrer aus Radevormwald die Straße "Welzen" aus Richtung Welzen/Hommerich befuhr. An der Einmündung der beiden Straßen missachtete der Radfahrer die Vorfahrt. Er bremste stark ab, stürzte und rutschte gegen die stehende Maschine. Durch ein geistesgegenwärtiges Bremsmanöver verhinderte der Radevormwalder, dass der 42-Jährige überrollt wurde. Er konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden, teilte die Polizei mit. 

Etwa eine Stunde später stürzte auf der alten Bahntrasse zwischen Bergisch Born und Hückeswagen ein Inlineskater. Der 54-jährige Radevormwalder befand sich in Höhe der Ortschaft Dörpe, als er vermutlich infolge eines Fahrfehlers stürzte und gegen die seitlich versetzten Metallbaken prallte, die motorisierten Verkehr auf dem Radweg verhindern sollen. Der Mann, der laut Polizei keinerlei Schutzbekleidung trug und ohne Helm unterwegs war, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG