Archiv

Schaurig-schönes Hexenfest im Jugendheim

Red; 29. Apr 2017, 12:43 Uhr
Bild: privat --- Vor den Hexen muss man sich in Drabenderhöhe in Acht nehmen.
ARCHIV

Schaurig-schönes Hexenfest im Jugendheim

Red; 29. Apr 2017, 12:43 Uhr
Wiehl – Eine große Zahl an Nachwuchshexen feierte und tanzte im Drabenderhöher Jugendheim im Vorfeld zur Walpurgisnacht.
Pünktlich zu Beginn der Dämmerung trafen sie ein. Auch wenn die jungen Nachwuchsbesenreiterinnen im Alter von fünf bis zwölf Jahren nicht auf einem Hexenbesen im Jugendheim Drabenderhöhe ankamen, war schnell klar, dass sie alle zum berühmt-berüchtigten Hexenfest wollten.

Wie jedes Jahr hatte die Jugendheimleiterin Martina Kalkum  zur Vorfeier der Walpurgisnacht eingeladen. Einige Mädchen wollten dabei an ihrer weiteren Hexenausbildung arbeiten. Da wurden Düfte gemixt und scheußlich pinkes und grünes Lipgloss für das Schminktäschchen angerührt. Wem das passende Kostüm fehlte, konnte sich unter fachfraulicher Anleitung einen Flickenrock und einen Hexen Hut herstellen. Weiter ging es zum Schminkstand, an dem sich die bestgelaunten jungen Damen mit wunderbaren Spinnweben sowie gesunder Gesichtsfarbe in hellem grün verschönern konnten und so endgültig in märchenhafte Hexen verwandelt wurden. Das Erlernen von geheimer Zauberschrift, mit der man vorzüglich ins Tagebuch schreiben kann, war sehr begehrt.

Übrigens wurden auch einige junge männliche Wesen entdeckt, die bei dem absoluten Höhepunkt des Festes, dem scheußlich schaurigen Büffet, das sich die Mädchen nach getaner Arbeit schmecken ließen, helfen durften. Zur Erfrischung gab es giftig rote Kinderbowle mit Wurmeinlage und für den kleinen Hunger, schaurige Fingerbürger, glitschigen Hexenschleim und mit weißen Mäusen garnierte Brötchen. Gruselige, mit Spinnen garnierte Muffins rundeten die Speisen ab. Zum Abschluss des Festes wurde noch ein Hexentanz rund um die Feuerschale im Innenhof für die abholenden Eltern aufgeführt.
WERBUNG