Archiv

Manuel Schwarz verlässt Nümbrecht

lo; 28. Apr 2017, 14:26 Uhr
ARCHIV

Manuel Schwarz verlässt Nümbrecht

lo; 28. Apr 2017, 14:26 Uhr
Nümbrecht - Stürmer kehrt dem Landesligisten nach der Saison den Rücken und heuert wieder in Windeck an - Comeback von Sebastian Ghofranifar wahrscheinlich erst 2018.
Der SSV Homburg-Nümbrecht muss ab der kommenden Saison auf die Dienste von Manuel Schwarz verzichten. Wie Trainer Torsten Reisewitz auf Nachfrage von OA bestätigte, wechselt der Angreifer zurück zum TSV Germania Windeck, von dem Schwarz vor zwei Jahren zum SSV gekommen war. Die Windecker rangieren derzeit auf dem vorletzten Platz der Mittelrheinliga und werden den Gang in die Landesliga aller Voraussicht nicht verhindern können.


[Manuel Schwarz geht wieder nach Windeck.]

„Wir haben uns natürlich erhofft, dass Manu bleibt. Sportlich und menschlich ist sein Abgang ein herber Verlust. Es wird eine große Herausforderung für uns, diese Lücke zu schließen“, ist Reisewitz vom Wechsel des Stürmers verständlicherweise alles andere als angetan. „Er zieht demnächst nach Windeck. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung nachvollziehbar“, so Reisewitz, der frühzeitig über die Absichten des Spielers informiert war. „Er hat uns gegenüber immer mit offenen Karten gespielt.“ Auf der Suche nach Ersatz ist der Klub bislang nicht fündig geworden.

Schlechte Nachrichten gibt es auch von Abwehrchef Sebastian Ghofranifar: Nach einer MRT-Untersuchung konnte ein kompletter Riss des Kreuzbandes ausgeschlossen werden, doch wie im vergangenen September sind am Bandansatz wohl einige Fasern beschädigt. „Das Knie ist zwar stabil, aber unter Wettkampfbedingungen nicht belastbar“, erläutert Reisewitz.

Der Innenverteidiger wird die Verletzung, die er sich am Ostermontag im Derby gegen Wiehl zuzog, in aller Ruhe auskurieren. Da er sich im Herbst zudem für einige Zeit im Ausland aufhält, ist sein Comeback für die Rückrunde der Saison 2017/2018 angedacht. „Nach jetzigem Stand wird er in diesem Jahr nicht mehr spielen“, betont der Coach.                             
  
WERBUNG