Archiv

Zwei Autos als Ersatzteillager umfunktioniert

Red; 24. Apr 2017, 16:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Autos als Ersatzteillager umfunktioniert

Red; 24. Apr 2017, 16:09 Uhr
Oberberg – In Gummersbach und Engelskirchen stahlen Kriminelle zahlreiche Autoteile.
Zwei Autos dienten Dieben am vergangenen Wochenende als Ersatzteillager. Laut Polizei bemerkten Zeugen am vergangenen Freitag gegen 21:50 Uhr verdächtige Personen auf dem Gelände eines Autohändlers an der Olpener Straße in Engelskirchen. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Personen mit vier abmontierten Rädern eines Neuwagens bereits entfernt.

Ebenfalls auf die Räder abgesehen hatten es Diebe auf dem Gelände einer Firma an der Straße Hammerwiese in Gummersbach. Hier montierten die Kriminellen an einem Daimler zudem die Motorhaube, die komplette Frontverkleidung inklusive der Stoßstange und den Beleuchtungseinrichtungen, das Radio mitsamt der Bedieneinheit der Klimaanlage sowie den Fahrerairbag ab. Die Tat ereignete sich zwischen 9 Uhr am Samstag und 5.30 Uhr am Sonntag. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer Tel.: 02261/81990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG