Archiv

Lindlarer Betrieb als Vorbild im Bereich Ausbildung

kas; 30. Mar 2017, 16:50 Uhr
Bild: Agentur für Arbeit --- Stefan Krause (Arbeitsagentur, v.l.), Vanessa Börsch (Lang AG), Christiane Teckenberg (Lang AG), Karin Buschbacher (Arbeitsagentur) und Michael Sallmann (Leiter der IHK-Geschäftsstelle Oberberg).
ARCHIV

Lindlarer Betrieb als Vorbild im Bereich Ausbildung

kas; 30. Mar 2017, 16:50 Uhr
Oberberg - Auch in diesem Jahr zeichnete die Bundesagentur für Arbeit Bergisch Gladbach wieder Ausbildungsbetriebe aus - Aus dem Oberbergischen bekam die Lang AG aus Lindlar ein Zertifikat.
Die Bundesagentur für Arbeit zeichnet seit vielen Jahren vorbildliche Ausbildungsbetriebe mit einem Zertifikat aus. Heute wurden die diesjährigen Urkunden an drei Betriebe, je einer aus den drei Regionen des Agenturbezirkes, in den Räumen der Arbeitsagentur in Bergisch Gladbach verliehen. „Die hier ausgezeichneten Betriebe haben gezeigt, dass sie das Thema Ausbildung sehr ernst nehmen. Damit sorgen sie vor und tragen dazu bei, auch zukünftig auf gut ausgebildete und hochqualifizierte Fachkräfte bauen zu können“, erklärte Stefan Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach.

Die  Lang AG aus Lindlar, die Bach & Wesco KG aus Bergisch Gladbach und die Wiel GmbH aus Leverkusen wurden dieses Jahr ausgezeichnet. Die Lang AG aus Lindlar wurde vertreten durch die Ausbildungsverantwortliche Vanessa Börsch und die Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich, Christiane Teckenberg. Die Firmenvertreter unterstrichen in ihren Stellungnahmen den hohen Stellenwert der Ausbildung und der Mitarbeiterbindung, nicht nur in ihren eigenen Betrieben, sondern deren Wichtigkeit insgesamt für die Wirtschaft. Alle drei hoben hervor, dass es darauf ankommt, den „richtigen“ Kandidaten zu finden. Dabei seien nicht die Zeugnisnoten ausschlaggebend, sondern der persönliche Kontakt mit den Bewebern.
WERBUNG