Archiv

Ein externer Neuzugang und viele Eigengewächse

lo; 29. Mar 2017, 23:30 Uhr
ARCHIV

Ein externer Neuzugang und viele Eigengewächse

lo; 29. Mar 2017, 23:30 Uhr
Wiehl - Der FV Wiehl gewährt ersten Einblick in seine Personalplanungen für die nächste Saison: Aus Waldbröl kommt ein Mittelfeldspieler, neun Nachwuchstalente rücken in den Seniorenbereich auf.
Der FV Wiehl hat den ersten Sommertransfer für die 1. Mannschaft unter Dach und Fach gebracht. Vom RS 19 Waldbröl wechselt Kerem Kargin auf die Eichhardt. Der 29-Jährige spielt seit der Saison 2015/2016 für den B-Ligisten. Zuvor war er für den TuS Homburg-Bröltal und den TSV Germania Windeck in der Landes- und Bezirksliga aktiv. „Kerem ist ein im Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler. Mit seiner Erfahrung wird er die Qualität in unserer Mannschaft noch einmal steigern. Wir freuen uns, dass er unserem Verein bereits frühzeitig die Zusage gegeben hat“, teilte Geschäftsführer Christian Will mit.


[Kerem Kargin schlägt seine Zelte in Wiehl auf.]

Neben Kargin stößt im Sommer mit Angreifer Jan Derksen, Defensivakteur Maurice Häger und Torwart David Jäckel ein Trio aus der Mittelrheinliga-U19 zum Landesliga-Kader von Trainer Ingo Kippels. „Unsere Jugendspieler sind seit Jahren ein fester Baustein unserer Vereinsphilosophie. Es ist für uns daher selbstverständlich, dass wir in unseren Seniorenmannschaften auf den eigenen Nachwuchs setzen und talentierten Spielern eine Heimat bieten“, so Will weiter. Ob die A-Junioren Erdem Askeroglu und Jonas Dietz ins Aufgebot der Erstvertretung rücken, ist aufgrund noch nicht feststehender Studienorte offen.


[David Jäckel und Maurice Häger (re.) rücken ins Aufgebot der 1. Mannschaft.]

Die Wiehler Reserve, aktuell Spitzenreiter der Kreisliga A, erhält ebenfalls Zuwachs aus der FV-Talentschmiede: Octavian Ciupitu, Lars Quadflieg, Robin Schmidt und Marvin Schnabel (alle U19) sowie Jan Tomm (U18) sind ab der kommenden Spielzeit für das Team von Coach Jan Kordt vorgesehen. Zudem ergänzt Daniel Scharfenberg (U18) den Kader der 3. Mannschaft.

„Die Gespräche mit den Spielern unserer Seniorenmannschaften sowie denen des Jahrgangs 1998 sind weit fortgeschritten. Der Großteil der Spieler hat bereits seine Zusage für die neue Saison gegeben. Hinter dem einen oder anderen steht aufgrund beruflicher und studienbedingter Entwicklungen noch ein Fragezeichen“, erklärte Will abschließend. Der Abgang von Markus Hayer, der als Trainer beim B-Ligisten VfR Marienhagen anheuert, ist schon seit längerer Zeit beschlossene Sache.   
WERBUNG