Archiv

Star-Gast kommt nach Wiehl

jm; 24. Mar 2017, 16:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Star-Gast kommt nach Wiehl

jm; 24. Mar 2017, 16:14 Uhr
Wiehl - Zusammen mit dem Autor Luca d’Andrea liest der Schauspieler Matthias Koeberlin am Donnerstag, 6. April, um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Wiehl aus einem Krimi vor.
Der Schauspieler Matthias Koeberlin, der aktuell in der Sönke-Wortmann-Fernsehserie „Charité“ in einer Hauptrolle zu sehen ist, kommt nach Wiehl. Er entführt die Hörer in die schroffe Südtiroler Bergwelt, in der 1985 ein Mord passiert ist. Zusammen mit dem Autor Luca d’Andrea liest er am Donnerstag, 6. April um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Karten gibt es bei Hansen & Kröger unter Tel.: 02262/79 79 27.

Zum Inhalt des Buches: Südtirol, 1985. Tagelang wütet ein gewaltiges Gewitter über der Bletterbach-Schlucht. Drei junge Einheimische aus dem nahegelegenen Siebenhoch kehren von einer Wanderung nicht zurück - schließlich findet ein Suchtrupp ihre Leichen, aufs Brutalste entstellt. Den Täter vermutet man im Bekanntenkreis, doch das Dorf hüllt sich in eisiges Schweigen. Dreißig Jahre später beginnt ein Fremder unangenehme Fragen zu stellen. Jeder warnt ihn vor den Konsequenzen, allen voran sein Schwiegervater, der die Toten damals gefunden hat. Doch Jeremiah Salinger, der seiner Frau in ihr Heimatdorf gefolgt ist, lässt nicht locker - und wird schon bald seine Neugier bereuen.  
WERBUNG