Archiv

Der Matchwinner reiste verspätet an

bv,db,lo; 26. Mar 2017, 20:30 Uhr
Oliver Müller --- Tobias Spiegel glich für den SSV in letzter Sekunde aus.
ARCHIV

Der Matchwinner reiste verspätet an

bv,db,lo; 26. Mar 2017, 20:30 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter Wiehl II gewinnt dramatisches Spiel gegen SV 09-Reserve - Derschlag holt ersten Auswärtspunkt - Süng mit spätem Ausgleich - Ex-Schönenbacher Rabi Al Saleh mit Dreierpack gegen Ex-Verein - Frömmersbach überrascht (AKTUALISIERT).
SSV Süng – SV Refrath 2:2 (0:0).

„Nach dem späten Ausgleichstor war es ein glücklicher Punktgewinn, insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung“, so Süngs Trainer Sven Reuber. Nach torloser erster Halbzeit erlief Mario de Vree nach rund einer Stunde einen zu kurzen Pass und chippte den Ball über Marcel Feldhoff ins Tor. Marc Spisla konnte dann für Süng den Ausgleich erzielen. Kurz vorher hatte Patrick Weil das 0:2 aus Sicht der Gäste verpasst und scheiterte per Foulelfmeter an SSV-Keeper Marcel Feldhoff. „Vielleicht läuft das Spiel dann anders“, mutmaßte Refraths Trainer Sascha Zinken. Doch auch so hatten die Gäste alle Karten in der Hand, denn Marc Dirkes konnte in den Schlussminuten den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor stochern. In der 90. Spielminute kamen die Hausherren aber dann doch noch zum erneuten Ausgleich durch ein Kopfballtor von Tobias Spiegel nach einem langen Einwurf. „Nach dem Spielverlauf mit dem späten Gegentor sind es eigentlich zwei verlorene Punkte, aber es ist insgesamt okay“, so Zinken.

Tore
0:1 Mario de Vree (57.)
1:1 Marc Spisla (69.)
1:2 Marc Dirkes (86.)
2:2 Tobias Spiegel (90.).

Besonderes Vorkommnis
Süngs Torwart Marcel Feldhoff hält Foulelfmeter von Patrick Weil (66.).



[Süngs Ahmet Suna verfolgt einen Gästeakteur.]

FV Wiehl II - SV Bergisch Gladbach 09 II 5:3 (1:2).

Nach der Niederlage im Gipfeltreffen gegen Schönenbach schrammte der Primus haarscharf an den nächsten Punktverlusten vorbei. Die Gastgeber betrieben zu Beginn Chancenwucher, was die Gladbacher mit einem Doppelpack vom Maximilian Büsch konsequent bestraften. Anschließend erwies Liridon Haziraj seinen Teamkollegen einen Bärendienst. Er wurde von Philipp Sulzer gefoult und leistete sich einen Revanchetritt. Die logische Konsequenz: Rot. Alexander Küsters verkürzte wenig später auf 1:2. „Der Platzverweis war der Knackpunkt“, ärgerte sich Gästetrainer Peter Schaubode über das undisziplinierte Verhalten seines Akteurs.

Mit einem sehenswerten Distanzschuss gelang Marcel Sesto der Ausgleich, bevor Küsters wieder an der Reihe war. Besnik Hajdini erzielte aus der zweiten Reihe das 3:3 und es sah nach einem Remis aus. Doch der kurz zuvor eingewechselte Yannik Clemens, der wegen einer Familienfeier später angereist war, avancierte zum Matchwinner für die Hausherren. Zuerst behielt er bei einem Elfmeter die Nerven, dann schickte er die 09er nach einem Konter endgültig auf die Bretter.

„Die Jungs haben läuferisch und kämpferisch einen enormen Aufwand betrieben und sind dafür belohnt worden. Allerdings weiß ich nicht, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es die Rote Karte nicht gegeben hätte“, atmete FV-Trainer Jan Kordt nach dem späten Sieg erleichtert durch. Schaubode erklärte: „Meine Mannschaft hat in Unterzahl eine überragende Leistung abgerufen. Leider ist nicht mehr für uns herausgesprungen.“          

Tore
0:1 Maximilian Büsch (7.).
0:2 Maximilian Büsch (21.)
1:2 Alexander Küsters (31.)
2:2 Marcel Sesto (66.).
3:2 Alexander Küsters (73. Lukas Engeln)  
3:3 Besnik Hajdini (86.)
4:3 Yannik Clemens (87. Elfmeter nach Foul an Lukas Engeln)
5:3 Yannik Clemens (90. Florian Liebelt).   

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bergisch Gladbacher Liridon Haziraj (24. Tätlichkeit).



[Der Refrather Torwart Andre Gesse faustet die Kugel weg.]

SSV Homburg-Nümbrecht II – Borussia Derschlag 2:2 (0:2).

Zumindest ein kleines Lebenszeichen des Schlusslichts, das den ersten Auswärtspunkt der Saison einsammelte. Allerdings musste sich Trainer Viktor Köhn darüber ärgern, dass seine Mannschaft eine 2:0-Führung verdaddelte. „Nach der Pause haben wir schlecht in die Zweikämpfe gefunden und zu viele Standardsituationen zugelassen“, erklärte Köhn. Jan Mosberger und Wim Wirths stellten den Ausgleich her, anschließend versäumten Marc Lang und Aron Jungjohann, die Partie komplett zu drehen. Allerdings hatte die Nümbrechter Reserve auch Glück, weil Derschlags Armend Krasniqi den Ball in der Schlussphase an die Latte nagelte. Die Aufholjagd versöhnte Trainer Florian Schmidt nur teilweise. „Die erste Halbzeit war noch schlechter als gegen Biesfeld vor zwei Wochen. Wenn wir jedes Mal 45 Minuten verschlafen, werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen“, erklärte er.   

Tore
0:1 Alican Gültekin (15.)
0:2 Tobias Ley (35.)
1:2 Jan Mosberger (48.)
2:2 Wim Wirths (65.).



[Tim Schulte wird von zwei Refrathern bedrängt.]

FC Bensberg - SV Frömmersbach 0:1 (0:1).

Überraschung in Bensberg, wo Kellerkind Frömmersbach drei Punkte entführte. "Das sind Zusatzzähler, mit denen wir nicht gerechnet haben, aber die könnten am Ende Gold wert sein", freute sich SVF-Trainer Leo Geusa über den Dreier. Aus einer defensiven Grundordnung hatte der Gast sich vorgenommen, Konter zu fahren. Und bereits nach 24 Minuten klingelte es im Bensberger Kasten, als Mariano Geusa einen Freistoß im Kasten versenkte. Bensberg übte in der Folge zwar ordentlich Druck aus, kam aber nur selten zu guten Chancen. "Wir haben verdient verloren, weil wir mindestens sechs, sieben Totalausfälle hatten", so Bensbergs Coach Jonas Wendt. Trotz aller Warnungen habe sein Team den Gegner offenbar auf die leichte Schulter genommen. Geusa appellierte an seine Mannschaft, den Auswärtserfolg nun im kommenden Heimspiel gegen Biesfeld zu vergolden.

Tore
0:1 Mariano Geusa (24., Freistoß)



[Tobias Spiegel vergab nach einer Viertelstunde eine gute Chance für die Hausherren.]

SC Vilkerath - SV Schönenbach 4:2 (3:0).

Wie gewonnen, so zerronnen. In der vergangenen Woche nach dem Sieg gegen Wiehl noch obenauf, folgte für den SV Schönenbach in Vilkerath die Ernüchterung. Ausgerechnet der Ex-SVS-Stürmer Rabi Al Saleh entwickelte sich zum Albtraum der Schwarz-Gelben. Mit einem Hattrick in der ersten Hälfte "erschoss" der Vilkerather Stürmer die Gäste ganz alleine. In der vierten Minute traf Al Saleh aus dem Strafraum, in der 28. Minute lupfte er ein Zuspiel volley über den gegnerischen Keeper und kurz vor der Pause nahm er aus 35 Metern Maß. Wie ein Strich flog der Ball ins Netz. Damit war die Partie natürlich vorentschieden. Kaan Basargan traf sogar noch zum 4:0 (72.), ehe bei Vilkerath die Kräfte nachließen und Schönenbach mit Alexander Ewert (80.) und Dennis Lepperhoff (90.+3) zur Ergebniskosmetik ansetzte.  

"Das war heute ein ganz starkes Zeichen nach den Enttäuschungen der Vorwochen", frohlockte Vilkeraths Coach Uwe Ommer. Er habe bereits im Training gespürt, dass man gewillt war, die Schlappen wettzumachen. "Das ist uns überragend gelungen, und das gegen eine Spitzenmannschaft wie Schönenbach", so Ommer weiter. Enttäuschung dagegen beim Gegner. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und hatten anfangs Pech", wies Schönenbachs sportlicher Leiter Andreas Groß auf einen Pfostentreffer in der Anfangsphase hin. Jetzt gehe es darum, rasch wieder aufzustehen, schließlich habe Bensberg dem SVS den Gefallen getan, ebenfalls zu verlieren.

Tore
1:0 Rabi Al Saleh (4.)
2:0 Rabi Al Saleh (28.)
3:0 Rabi Al Saleh (43.)
4:0 Kaan Basargan (72.)
4:1 Alexander Ewert (80.)
4:2 Dennis Lepperhoff (90.+3)
  


[Kurios: Die Uhr des Schiris blieb stehen, weshalb er sich ein Ersatzgerät borgen musste.]

SV Altenberg – Heiligenhauser SV II 3:0 (2:0).

Der SV Altenberg feierte einen souveränen Heimerfolg gegen den Heiligenhauser SV II. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und zu null gespielt“, sagte Trainer Marcus Engels, der sich nur eine etwas bessere Chancenverwertung gewünscht hätte. Die Gäste spielten seit der 38. Minute in Unterzahl. Sebastian Heuser hatte nach einem verbalen Foulspiel gegen den Unparteiischen die Rote Karte gesehen. Trainer Marco Hartenfels: „Schon vor dem Platzverweis haben wir kein Bein auf die Erde bekommen. Es war ein gebrauchter Tag.“

Tore
1:0 Denis Nagel (25.)
2:0 Marcel Jenniges (43.)
3:0 Denis Nagel (66.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Heiligenhauser Sebastian Heuser (38. Schiedsrichterbeleidigung)
Rot gegen den Altenberger Sebastian Zuther (84. grobes Foulspiel).



[Mario De Vree traf mit einem gefühlvollen Lupfer zum 0:1.]

DJK Wipperfeld – TV Herkenrath II 1:2 (1:1).

Wieder gut gespielt, aber wieder keine Punkte: Wipperfeld muss sich der Reserve des TV Herkenrath knapp geschlagen geben. Ein langer Freistoß aus 25 bis 30 Metern von Martin Sgraja wurde immer länger und landete schließlich im Tor zur Führung für die Gäste. Einen langen Einwurf von Benjamin Butter verwertete Sebastian Eck zum Ausgleichstreffer. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. „Bis auf das Freistoßgegentor hat in der ersten Halbzeit alles gut funktioniert“, so DJK-Trainer Andrea Esposito. Im zweiten Durchgang trafen aber nur die Gäste durch Azad Nategh. Wipperfeld gelang der erneute Ausgleich nicht mehr, auch weil Abdurrahim Turan nur die Latte traf. „Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können, aber im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung“, so Trainer Maciek Gawlik.

Tore
0:1 Martin Sgraja (30.)
1:1 Sebastian Eck (41.)
1:2 Azad Nategh (57.).


TV Hoffnungsthal – Blau-Weiß Biesfeld 6:1 (4:0).

„Heute hat gut funktioniert, was in den letzten Wochen nicht geklappt hat. Wir waren brutal effizient“, sagte Trainer Sascha Brandenburg über den klaren Heimerfolg seiner Mannschaft. Biesfeld fehlten einige Stammspieler und in der zweiten Halbzeit mussten noch Akteure aus der 2. Mannschaft eingewechselt werden, die schon vorher gespielt hatten, wie Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper berichtete.

Tore
1:0 Timo Kohlgrüber (10.)
2:0 Sebastian Fischer (15.)
3:0 Christopher Heuckeroth (25.)
4:0 Christopher Heuckeroth (40.)
5:0 Sebastian Fischer (60.)
5:1 Markus Breidenbach (70.)
6:1 Jonas Krämer (80.).
   
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG