Archiv

Julian Mayer wechselt zum TV Strombach

pn; 21. Feb 2017, 13:41 Uhr
Bild: Archiv ---- Julian Mayer (links im Bild) war bereits für die laufende Saison bei den oberbergischen Vereinen ein Thema, blieb aber noch ein Jahr in Schalksmühle. Nun wechselt er zum TV Strombach.
ARCHIV

Julian Mayer wechselt zum TV Strombach

pn; 21. Feb 2017, 13:41 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist gibt die erste Neuverpflichtung zur kommenden Saison bekannt und holt einen ehemaligen VfL-Akademie-Spieler zurück ins Oberbergische.
Der TV Strombach reagiert auf die Abgänge von Thorben Schneider und Joscha Jaeger und verstärkt sich zur kommenden Saison mit Julian Mayer. Der 24-Jährige durchlief alle Jugendmannschaften des VfL Gummersbach und war für die Kreisstädter bis zum Sommer 2013 auch in der dritten Liga aktiv. Danach wechselte der Linkshänder zum Ligakonkurrenten SG Schalksmühle/Halver. Der 195cm lang gewachsene Mayer erzielte dieses Jahr für den Drittligisten 77 Tore und ist damit einer der Hauptgaranten, weshalb das Team von Stefan Neff sich aus dem Abstiegskampf weitestgehend heraushalten kann. Im Verbund mit Lukas Bader dürften die Strombacher kommendes Jahr damit wahrscheinlich die stärkste rechte Seite der Liga haben. „Er wird für uns eine enorme Verstärkung sein“, freut sich Abteilungsleiter Hartmut Markeli bereits auf den Neuzugang und kündigte zudem an, dass Mayer nicht die letzte Neuverpflichtung bleiben werde.
  
WERBUNG