Archiv

Wintermärchen im Pulverschnee

Red; 22. Jan 2017, 15:07 Uhr
Bild: Lothar Selbach.
ARCHIV

Wintermärchen im Pulverschnee

Red; 22. Jan 2017, 15:07 Uhr
Reichshof – Die Waldjugend Windfus machte sich bei eisigen Temperaturen und in absoluter Dunkelheit auf raus in die Natur.
Im Wald herrschte die erholsame Stille der Nacht, als sich eine Gruppe Erwachsener der Waldjugend Windfus mit Pechfackeln auf den Weg machten, um eine tiefverschneite Landschaft zu erleben. Allen Teilnehmern eröffnete sich eine faszinierende Umgebung am Steinaggerufer, auf Trampelpfaden oder auf dem Rossberg.

Frostige Bäume mit kleinen Schneehäubchen waren beliebte Fotoobjekte. Zum Aufwärmen bei minus zehn Grad Celsius wurde am Lagerfeuer Glühwein gereicht. Unvergessen blieb der Abschluss des Winterabenteuers in der Nordlandkote, einem Rundblockhaus mit Feuerstelle, in der es zur Stärkung Köstlichkeiten aus der Region gab.
 
WERBUNG