Archiv

SPD fordert Bericht über die Sicherheitslage in Waldbröl

Red; 20. Jan 2017, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD fordert Bericht über die Sicherheitslage in Waldbröl

Red; 20. Jan 2017, 14:56 Uhr
Waldbröl – Die SPD begrüßt die Initiative der Bürger für eine 24-Stunden-Besetzung der Wache Waldbröl und setzte das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.
Bürger fordern eine Rund-um-die-Uhr-Besetzung der Polizeiwache in Waldbröl und sammelten Unterschriften (OA berichtete). Vorausgegangen waren der Initiative der Bürger zwei Schlägereien mit tödlichem Ausgang, die sich im Umfeld des Busbahnhofes Waldbröl ereignet haben. Die SPD Waldbröl gab nun bekannt, dass sie die Initiative der Bürger begrüßt und in Bezug auf die Besetzung der Wache aktuellen Handlungsbedarf sieht.



Bevor jedoch konkrete Beschlüsse in der Sache gefasst werden, fordert die SPD von den betreffenden Behörden umfängliche Informationen. Deshalb stellt der Fraktionsvorsitzende Bernd Kronenberg den Antrag, die Thematik schon auf der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Waldbröl am 1. Februar zu behandeln und dazu einen Vertreter der Kreispolizeibehörde einzuladen. Von der Beteiligung sowohl der Kreispolizeibehörde wie auch der Waldbröler Ordnungsbehörde erhofft sich die SPD auch konkrete Vorschläge für die in Waldbröl zu treffenden Maßnahmen.
WERBUNG