Archiv

Raubüberfall in der Innenstadt

Red; 20. Jan 2017, 09:02 Uhr
ARCHIV

Raubüberfall in der Innenstadt

Red; 20. Jan 2017, 09:02 Uhr
Gummersbach – Unbekannter bedrohte Verkäuferin in einem Modegeschäft auf der Kaiserstraße mit einem Messer und erbeutete Geld – Fahndung verlief erfolglos.
Gestern Abend wurde auf der Kaiserstraße ein Geschäft für Mode und Schmuck überfallen. Der vermummte Täter betrat den Laden gegen 18:15 Uhr und bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin mit einem Messer. Aus einer Geldbörse hinter der Verkaufstheke nahm er Bargeld und flüchtete. Nach Angaben der Angestellten hatte sich der Unbekannte bereits einige Minuten zuvor in dem Geschäft umgesehen. Zu diesem Zeitpunkt sei er bereits vermummt gewesen, teilte die Polizei mit. Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Mitarbeiterin hatte zunächst den zuständigen Wachdienst informiert, weshalb die Polizei erst mit Verzögerung von dem Überfall erfuhr.

Der Täter ist 50 bis 60 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter und hat eine schmale Statur. Er trug einen dunklen Parka und braun-schwarze Wollhandschuhe. Sein Gesicht verhüllte er mit einem grün-gelben Schal. Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG