Archiv

Urgestein in den Ruhestand verabschiedet

Red; 9. Dec 2016, 15:10 Uhr
Bild: privat --- Paul-Josef Mohr, Hartmut Fuchs, Verena Schneider und Benno Wendeler (v.l.).
ARCHIV

Urgestein in den Ruhestand verabschiedet

Red; 9. Dec 2016, 15:10 Uhr
Oberberg - Hartmut Fuchs geht nach mehr als 45 Jahren bei der Kreissparkasse Köln in Rente – Zuletzt leitete er die Filiale in Morsbach.
Nach über 45-jährigem Engagement für die Kreissparkasse Köln tritt Hartmut Fuchs, Filialdirektor in Morsbach, in den Ruhestand. Dessen Leistungen und Erfolg würdigte Benno Wendeler, KSK-Direktor in Oberberg, in seiner Laudatio. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und dem Kundenkreis waren der Einladung gefolgt, um Fuchs zu verabschieden.

Seinen Berufsweg begann der gebürtige Waldbröler am 1. August 1971 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Kreissparkasse Waldbröl (1985 Fusion mit der Kreissparkasse Köln), die er im Juli 1974 erfolgreich abschloss. Die folgenden Jahre war Fuchs in der Geschäftsstelle in der Kaiserstraße als Kundenberater eingesetzt. Nach seiner Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt übernahm er 1987 erstmals Führungsverantwortung als stellvertretender Geschäftsstellenleiter, im Mai 1993 wurde der 61-Jährige zum Leiter ernannt.



Gut zwei Jahre später wechselte er als Bereichsleiter der Vermögensberatung zur heutigen Regional-Filiale Waldbröl. Weitere fünf Jahre später, im Juli 2000, wurde Fuchs zum Bereichsdirektor BetreuungsCenter Waldbröl berufen. Im Januar 2004 erfolgte die Bestellung zum Filialdirektor in Morsbach. In seiner Freizeit engagiert sich Fuchs ehrenamtlich als 1. Vorsitzender für die Alte-Herren-Fußballabteilung des RS 19 Waldbröl. Der bekennende Fan des 1. FC Köln ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Auch verabschiedet wurde im Rahmen der Veranstaltung Paul-Josef Mohr, seit fast zehn Jahren der Stellvertreter von Fuchs. Der 1954 geborene Sparkassenfachwirt war seit September 1978 ununterbrochen als Privatkunden- und Vermögensberater in Morsbach beschäftigt. Fuchs‘ Nachfolgerin ist Verena Schneider. Die Sparkassenbetriebswirtin hat nach ihrer Ausbildung zur Bankkaufrau bei der Kreissparkasse Köln in den vergangenen zwölf Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Privat- und Geschäftskunden in den Filialen Morsbach und Waldbröl gesammelt. Die 33-Jährige lebt mit ihrem Mann in Morsbach.
  
WERBUNG