Archiv

Schnitzler beim Verfolgerduell im Tor?

nh; 9. Dec 2016, 13:35 Uhr
Archivbild: 1. FC Heidenheim --- Zu seinem ersten Pflichtspiel-Auftritt vor heimischen Publikum steht der Gummersbacher Oliver Schnitzler. Es wäre sein insgesamt drittes Spiel in der 2. Bundesliga.
ARCHIV

Schnitzler beim Verfolgerduell im Tor?

nh; 9. Dec 2016, 13:35 Uhr
Oberberg - Heute Abend empfängt der 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga Union Berlin - Während der Einsatz von Oliver Schnitzler im Tor der Hausherren wahrscheinlich ist, wird Daniel Mesenhöler auf der Bank Platz nehmen.
Von Nils Hühn

Zum Ende der Hinrunde kommt es in Heidenheim heute Abend um 18:30 Uhr zum Topspiel in der 2. Bundesliga. Der heimische FCH empfängt als Tabellenfünfter die einen Platz besser platzierten Berliner. Aus dem Oberbergischen Kreis stammen mit Oliver Schnitzler (Heidenheim) und Daniel Mesenhöler (Berlin) jeweils die Ersatztorhüter beider Mannschaft. In dieser Spielzeit standen die beiden 21-Jährigen je einmal auf dem Feld. Der aus Bergneustadt stammende Mesenhöler verpasste mit Union im DFB-Pokal nur knapp die Sensation. Erst im Elfmeterschießen setzte sich Borussia Dortmund durch. Der Berliner Schlussmann hatte bis zur Elfer-Lotterie mit starken Paraden geglänzt (OA berichtete).

[Bild: Tobias Hänsch, www.unveu.de --- Daniel Mesenhöler feierte in der DFB-Pokal-Partie zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin sein Debüt.]

Oliver Schnitzler musste etwas länger auf seine Premiere bei Heidenheim warten. Am vergangenen Freitag schlug dann aber Schnitzlers Stunde. In der Partie gegen Hannover 96 zog sich Stammkeeper Kevin Müller eine Fleischwunde am Hals zu und musste ausgewechselt werden. Der Gummersbacher Schnitzler kam kalt in die Partie und kassierte bis zum Schlusspfiff drei Gegentreffer, sodass Heidenheim gegen den Tabellendritten verlor. FCH-Coach Frank Schmidt kritisierte im Anschluss die eigene Defensive harsch.




Heute Abend könnte der 21-Jährige nun von Beginn an ran und seine Heimpremiere feiern. Sollte Müller aber noch rechtzeitig fit werden, und seine Genesung verlief bislang reibungslos, wird Schmidt auf seine Nummer eins bauen, wie er im Vorfeld verkündete. Der Einsatz Schnitzlers entscheidet sich damit kurzfristig, aber mit deutlich mehr Vorlaufzeit, als vor einer Woche. Mesenhöler wird hingegen auf der Bank Platz nehmen müssen, da sich sein Coach Jens Keller für Jakob Busk entschieden hat. Mit einem Sieg können beide Teams zumindest vorübergehend Platz drei erobern.
  
WERBUNG